Dienstag, 15. Dezember 2009

So da bin ich wieder!!!!

Hallo Ihr lieben.
vielen Dank für Eure aufmunternden Mails und Kommentare.
Es ist viel passiert.
Der Brief ging an die Stadt, ans Kultusministerium, Zeitung, Gemeinderat etc.
Tja, was soll man sagen er schlug ein.
Die Briefverfasserin erkundigte sich nach dem die Lawine ausgelöst wurde 2 Tage später beim Amt, wie das den so sei mit dem offenen Ganztag.
Später rief sie an und meinte das ist ja alles gar nicht so schlimm!
Ich frage mich wircklich warum muss man erst einen Brief an so viele Stellen verteilen um 2 Tage später festzustellen, es ist ja nicht so schlimm. -
Dann war Gemeinderatssitzung, klar war die Presse zugegen.
Einige Fragen wurden gestellt wie sich z.B. der Bedarf erhebt, Antwort: es sind sehr viele Emmigranten und Alleinstehende die so eine Schule bräuchten, das könne doch nicht sein meinten dann einige schliesslich lebt man doch neben Rechtsanwälte, Dr., Richter etc.
Tja nur die Elite um einen rum.
Die Personen wurden mit ihren Fragen festgehalten und Namentlich letzten Sa in der Zeitung zitiert, da fiel so manchen das Frühstück aus dem Mund.
Nun ist die Aufregung groß da die Presse auch meinte das man sich vorher Informieren sollte bevor man Briefe verfasst.
Nun arbeiten einige dran Leserbriefe zu verfassen.
Am Freitag war ich dann wieder im Ausschuss und dachte ich Fall vom Stuhl als man mir sagte das sogar Lehrer der Schule am Wochenende angerufen worden sind um gegen die offene Ganztagschule zu Unterschreiben ( in dem o.g. Brief) , wie kommt man den auf so eine Idee?
Wer würde den gegen seinen Arbeitgeber öffentlich vorgehen?.-
Nun haben wir den Elternbrief aufgesetzt und versucht alle offenen Fragen zu beantworten mal sehen was jetzt noch kommt. -

Seid herzlich umarmt
Denise

Kommentare:

Lilu`s crafts hat gesagt…

Oh du fröhliche!!!!! Liebe Denise, lass dich nicht unterkriegen von den schwäbischen Kleinkarierten Vorstadtbürgern, grins

Badische Grüße

Gell Kopf hoch un alla don

Lilu

Prüsseliese hat gesagt…

Liebe Denise,

sei nur froh, daß Du diesen Brief nicht verfasst hast. Ich habe doch gesagt, OGS ist nicht so furchtbar. Ich finde es klasse, daß die Presse Zitate mit Namen abgedruckt hat. Vielleicht werden solchen Leuten dann mal die augen geöffnet. Wir bräuchten für das eine oder andere Elternpaar in unserer Klasse auch mal so´n Dämpfer. Na ja, nichts wird so heiß gegessen, wie´s gekocht wird. In diesem Sinne

LG Prüsseliese