Mittwoch, 25. November 2009

Puppenbett mit Bettwäsche

Hier möchte ich Euch mein gerade fertig gewordenes Puppenbett das ich bei Dawanda eingestellt habe zeigen.
Das Bett habe ich von einem älteren Mann der gerne solche Puppenbetten fertigt bezogen.
Die Bettwäsche ( auch Inlets ) habe ich dazu genäht und mit einem Hotelverschluss versehen so das man diese gleich waschen kann. Die Chou Chou habe ich vor einem Jahr aufgepeppt als Reborn, naja sie war sehr aufwendig zu machen und deshalb blieb sie auch die einzige Rebornpuppe die von mir gefertigt wurde.













Adventskränze

Diesmal seht Ihr nichts genähtes.
Habe mich im Kranzbinden wieder einmal versucht, diesmal wollte ich Naturkränze mit wenig Schnickschnack drauf. Für uns habe ich einen großen gebunden und für die Klasse meiner Tochter einen etwas kleineren. So ganz rund sind sie leider nicht geworden aber ich denke es geht gerade noch.


Kranz für die Schule

Unser Kranz



Schule



Schule





Sonntag, 22. November 2009

Es wimmelt vor Mäusen!

Es wimmelt jetzt vor Mäusen!
Da ich am Di Elternabend hatte nahm ich die Maus auf bitte der Lehrerin mit.
Ihr hat die Maus so gut gefallen das sie eie Leherin Maus bekommen wird.
Also dachte ich mir mmh........ Lehrermäuse müssen grösser als Kinder bzw. Schüler Mäuse werden, also habe ich diese vergrössert und jetzt haben wir also auch eine Lehrermaus.-
Natürlich habe ich gleich mehere Farben angefertigt damit man auch sie Qual der Wahl hat ;-))

Ansonsten war meine Woche stressig!

Nicht nur das ich Elternbeirat bin wurde ich jetzt auch Mitglied des Steuerkreises der Schule für eine offene Ganztagsschule und durfte am Freitag von 13.30- 17,30Uhr tagen.

Am Di haben wir dann auch Laternenfest was auch der Elternbeirat vorbereiten soll und am Do Abend soll ich meine Schläge am Elterninfoabend dann abholen wegen des Ganztagesprojektes.
Nebenher muss noch dekoriert werden, Kränze auch für die Schule gebunden werden meine ganzen Aufträge abgearbeitet werden und meine Tauschis und Wichtelprojekte endlich zum Abschluss gebracht werden.

Ganz lieb drückt Euch Eure Denise









Dienstag, 17. November 2009

Rechenmaus

Hier habe ich für meine Tochter ein Rechenmäusle ( Rechenmaus ) mit einem eigenen Schnitt genäht.
Ich hoffe ihr erleichtert das Mäuschen das Rechnen in der Schule.
Statt eines Rechenschiebers, der so groß ist und nirgends mit kann, hat sie jetzt ihr Mäusle das überall mit ihr Rechnen kann.

Mache gerade mehere Farben für mein Shop, bald wimmelt es vor Mäusen!









Sonntag, 15. November 2009

Da bin ich wieder!

Kaum zu glauben aber wahr.
Mein Internet hat teilweise gestreikt, Mails waren verschwunden, Foto kaputt usw. usw.
mich verlässt die Technik, selbst meine Waschmaschine wollte nicht mehr, mein Mann hat sie dann aber noch heile bekommen.
Nun ist alles wieder so wie es sein sollte, neue Kamera etc.


Jetzt zeige ich Euch noch was ich heute fertig gemacht habe.
Für meine Tochter und Ihrer besten Freundin habe ich Nikolausstiefel genäht und bestickt.