Donnerstag, 1. September 2011

Oktoberfest / Canstatter Volksfest

Hallo ihr lieben,

bei uns im Süden Deutschlands gehts bald wieder los , mit dem Oktoberfest in Bayern und bei uns Stuttgartern mit dem Canstatter Volksfest.
Eigentlich haben wir Schwaben erst in den letzten Jahren die Tradition der Bayern gerne mitübernommen mit Dirndl und Lederhosen entlang zu spazieren .
Da ich in Bayern für ein Jahr gelebt habe ( am Ammersee ) habe ich mir damals auch ein Dirndl geleistet.
Mal sehen vielleicht kommt es ja auch wieder zum Einsatz?
Auch zum Erntedankfest laufen mehere Frauen bei uns mit Dirndl in die Kirche.
Deshalb fand ich den wunderschönen Blütenhirsch so schön auf ein Karo Tuch mit Bommel zu sticken.









Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
Ganz liebe Grüße
Denise

Kommentare:

lille stofhus hat gesagt…

Der ist aber hübsch. Mit so einem schicken Hirsch auf dem Tuch würde ich auch hier in Hamburg rumlaufen. :-)

LG Gela

Dachschaden hat gesagt…

Leider steht mir kein Dirndl, aber ich bewundere sowas immer gerne an anderen. Und das Tuch ist der Hammer!!!!!
Schaut so richtig toll aus.
LG
Barbara