Donnerstag, 20. Oktober 2011

Edit zu meiner Märchenhaft Stickdatei


So noch ein kleines Edit zu meiner Märchenhaft Stickdatei.


Aufgrund dessen das über mein Einhorn bzw. Einhörner und Prinzessin Bilder heftig diskutiert wurde und bestimmt auch immer noch wird.
Möchte ich hier anmerken das es sich bei den Einhörnern und bei der Prinzessin nicht um Lilifee und ihr Einhorn handelt. Ich habe ein Pferd gemalt das von mir ein Horn bekam. Die Prinzessin hatte vorher einen Sternenstab so wie Flügel die ich aus eigenen Stücken entfernte. Ich habe meine Bilder der Lizensabteilung von Coppenrath vorgelegt und absegnen lassen.
Alle Bilder sowie auch die vorige Prinzessin ähneln in keinster Weise Lilifee.
Ich habe bei Coppenrath angerufen und habe mit der Lizensabteilung gesprochen.
Diese meinten das dies ganz und garnicht Lilifee ähnlich sehe und sie auch nicht verstehen würde warum jemand in den Figuren Lilifee und ihr Einhrorn sehe.
 
Ein Mail von Coppenrath hat mir das bestätigt.
 
Hier der Auszug aus der Mail von Coppenrath :
Die Namen habe ich entfernt.
 
 
"Sehr geehrte Frau ........................,



bei den Zeichnungn für Stickvorlagen im Anhang können Sie unbesorgt sein, diese verstoßen


nicht gegen unsere Markenrechte".

Mit freundlichem Gruß

......Wen jetzt noch einer ein Problem hat dann kann er sich gerne selber bei Coppenrath Informieren.

Ein Einhorn ist ein Einhorn eine liegende Prinzessin mit oder ohne Sterne ist eine Prinzessin .
Ich habe das Rad genauso wenig erfunden wie andere.

Kommentare:

Filzfee hat gesagt…

Entschuldige,
aber jetzt musste ich erstmal herzhaft lachen. Wer bei deiner Prinzessin an die Lilifee denkt, der hat etwas mit den Augen. Ich find das echt sehr amüsant.

Ach ja, und Einhörner gibt es wie Sand am Meer. Ich finde es klasse, das man immer etwas findet, wenn man nur lang genug sucht über das man sich aufregen kann.

Lass dich nicht unterkriegen.

Lg
Brigitte

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ oh mann, was ist denn bei dir los?
Wie kommt jemand darauf, das das Lilifee und ihr Pferd ist??? Manchmal staune ich einfach... tzzzz... ich freue mich aber von Herzen für dich, dass du so eine tolle Datei raus gebracht hast.
...und richtig... das Rad wurde schon erfunden:-)
glg nathalie

Lemira hat gesagt…

Oooooh wie schöön ❤ die ist ja mal wirklich klasse geworden die Stickdatei! Falls du noch jemanden zum Probesticken brauchst - melde dich! Meine Kleine ist total verrückt nach "Ponys" (mit ihren 2,5 Jahren kann sie ja noch nicht unterscheiden ob Pony, Pferd oder Einhorn) und es liegen noch viele unbestickte Shirts bereit ;)

Viele liebe Grüße & viiiiel Erfolg

Rosine hat gesagt…

Liebe Denise, ohjemine, was man alles bedenken muß in dieser Bloggerwelt. Wer hätte das gedacht!

Hab weiter Freude an deinem Sticken und laß dich nicht verdrießen.

LG Rosine