Samstag, 31. Dezember 2011

Ein Gutes Neues Jahr!






Hallo ihr lieben,

ich wünsche Euch allen ein schönes neues Jahr und würde mich freuen wen ihr mich wieder durch das neue Jahr begleiten würdet.
Vielen Dank an meine vielen Leser die ihr immer wieder vorbeigeschaut habt.
Auf der Suche nach einem schönen Sylvester Gedicht habe ich dieses gefunden.

Seid alle herzlich gegrüßt
Eure Denise

Sylvester

Cäsar Flaischlen (1864-1920)



Komm, vergiss einmal all die Geschichten

komm und begrab einmal all den Kram!

es sind ja doch nur Lumpereien,

die einem nur das Herz zerquälen,

die einen nur müde machen und lahm!



Die Menschen sind so, ich weiß es wohl:

statt fröhlich und guter Dinge zu sein,

vernörgeln sie sich die schönsten Stunden

mit kindisch törichten Hetzerein.

Sie möchten es selbst nicht, wenn man frägt ...

sie sehnen sich, harmloser sein zu dürfen,

sie nennen es Unrecht, Schande und Hohn

und möchten heraus aus all dem Gezänke ...

und kommen doch nicht los davon ...

und wenn man so zusieht, wie sie allmählich

mutloser werden, trüber und trüber ...



Mein Gott, man könnte weinen drüber!

Lebt mit mehr Freude! ach, ich möcht's

groß wie die Sonne an den Himmel schreiben,

dass es wie Feuer in die Herzen loht ...

lebt mit mehr Freude und ohne die Not

und ohne den Hass und ohne den Neid,

an den ihr das halbe Leben verpasst ...

macht's euch zu Lust und nicht zu Last!

lebt mit mehr Freude,

lebt mit mehr Rast!

Kommentare:

Kreawusel hat gesagt…

Hallo Denise,
dir ein schönen Jahreswechsel in ein wundervolles 2012!
Der Dichter spricht wahre Worte
LG Stefanie

Andrea hat gesagt…

Liebe Denise,
das Gedicht spricht mir aus dem Herzen, treffender kann man es nicht beschreiben.
Ich wünsche auch Dir ein fröhliches beschauliches und erfolgreiches neues Jahr!

Liebe Grüße

Andrea

Mia hat gesagt…

Wie wahr und schön das Gedicht ist.
Dir und deinen Lieben auch einen guten Rutsch :-)
Liebe Grüße

Kirstin hat gesagt…

Huhu Denise,
ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüsse
Kirstin

Babydoll1962 Kreativ Ecke hat gesagt…

Auch dir und deiner Familie einen Guten Rutsch und ein schönes Neues Jahr!
tschüss
Doris

NaehVision hat gesagt…

Ich wünsche dir auch ein spannendes und tolles neues Jahr.
Liebe Grüße
Frauke

... Babsie hat gesagt…

Liebe Denise,
einen guten Rutsch und für 2012 nur das Beste!!!
Auf ein Wiedersehen im neuen Jahr!!!
Alles Liebe
Babsie ♥

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Denise,
willkommen auf meinem Blog ;o)
Und Gesundheit und viele glückliche Stunden für 2012 wünscht Dir
Irina

PüppiLottaDesign hat gesagt…

Liebe Denise,

vielen Dank für das schöne Gedicht und die lieben Worte des vorherigen Post´s :-)

Wir wünschen Dir und Deinen Lieben von ganzem Herzen für das Jahr 2012 alles liebe und Gute dieser Welt und ich darf sagen, dass ich genauso froh und stolz bin, Dich kennengelernt zu haben (wenn auch auf einem eher ungewöhnlichen Wege;-))

Allerliebste Grüße
Sylvana

Tante Brusselina hat gesagt…

Ich wünsche dir auch ein wunderschönes neues Jahr!! Alles Liebe Ina