Sonntag, 22. Januar 2012

1..2..3 Ist es Zauberei?



Hallo ihr lieben,


... wen immer es angeht ...


1...2...3... mit Zauberei sind wir dabei...
Ein Thema, zwei Umsetzungen, ein Hintergrund

... wen immer es angeht ...

Dieser Post ist für alle Gedacht, die ähnlich denken wie wir oder für die,

welche sich folgendes zu Herzen nehmen möchten...

Wer sind wir?! Wir sind Sylvana  http://pueppilottas-kinderland.blogspot.com/   und  ich und

... wen immer es angeht ...

Sylvana und ich lernten uns vor einigen Monaten kennen und ich denke, es hat

sich auch auf diese nicht ganz geringe Distanz eine Art Freundschaft

entwickelt.


Wir beide Bloggen und haben unsere kleinen aber feinen Lädchen. Aber auch

uns ist es nicht verborgen geblieben und begegnet uns immer wieder in vielen

Texten von einigen von Euch, welch Chaos, Hinterlistigkeit und Intrigen oder

auch Anschuldigungen immer wieder aufkommen. Neid und Missgunst haben in der

Bloggerwelt Einzug gehalten.



Bereits im Oktober letzten Jahres sprachen wir über das Thema "KLAU" und die

ganzen Zickereien, welche immer wieder aufkommen.... Hauptthema sind leider

immer wieder abkupfer- und klauvorwürfe...



Aus diesem Hintergrund entstand die Idee eine Datei zu entwerfen. EIN THEMA

von zwei verschiedenen Menschleins umgesetzt.


Das Thema: ZAUBEREI


Wir legten Elemente fest, welche diese Datei enthalten sollte (grhhhh, so

ganz konnte ich mich irgendwie nicht dran halten, das Schwert hab ich

vergessen)



Nun, wer sich jetzt die Frage stellt: WARUM DAS GANZE?!



Wir wollen zeigen, dass es vollkommen egal ist, wenn zwei Geister zufällig

die gleiche Datei mit den selben Elementen rausbringen. Denn man kann an

unserem Beispiel sehen, dass selbst, wenn die Elemente gleich gewählt sind,

die Dateien absolut unterschiedlich im Stil und Umsetzung sind. Denn jeder,

der Zeichnen kann, hat auch seinen eigenen STIL!



Wir beide sprechen nicht vom echten KOPIEREN wo man die fertige Idee und

Vorlage eines anderen nimmt und gegengleich umsetzt, sondern von denen, die

einfach eine Idee haben und diese selbstständig und mit viel Liebe zur Idee

Erarbeiten.



Man sollte sich ins Gedächtnis rufen, dass wir das "Glück" haben, das

ELEMENT INTERNET für uns nutzen zu können. Natürlich bietet dies viele

Möglichkeiten. Im positiven jedoch oft auch negativen Bereich.



Viel schlimmer ist es wenn 2 Freundinnen sich deshalb in die Haare bekommen

und eine Freundschaft deshalb zerbricht.

Sollten nicht gerade Freundinnen drüber stehen ?



Wir wollen mit dieser Datei zum Nachdenken anregen und damit zeigen das

letzt endlich der Kunde entscheidet von wem er kaufen möchte oder welches

Ihm besser gefällt.



Beim Wochenmarkt stehen auch mehere Händler nebeneinander und verkaufen das

gleiche Obst oder Gemüse und trotzdem hat jeder doch den einen oder anderen

Verkäufer zu dem er gerne hingeht und wo ihm die Ware zusagt.



Unsere Datei hat den gleichen Namen, die gleichen Elemente und wir gönnen

uns beiden den Verkaufserfolg. Auch wenn diese Datei vielleicht vielen nicht

zusagen sollte, so ist es der Hintergrund, der uns dazu bewegt hat!



Bevor ich Euch nun die neuen Dateien vorstelle, möchte ich hier auch nochmal

ein LOB an LENI FARBENFROH reichen. Liebe Tanja... Ich möchte Dir einmal

sagen, dass Deine Idee, Deine Ebooks und Stickdateien, nachdem diese Deine

Arbeitszeit eingespielt haben, kostenfrei zum download zu stellen einfach

SUPER ist.



WEN IMMER ES ANGEHT!!!! ... auch denen, welche sich doch ab und an als Stimme erheben und sich darüber aufregen möchte ich was sagen. WEN IMMER GEHT ES AN WAS ICH MIT MEINEN IDEEN MACHE? Tanja nimmt Ihre Ideen und stellt sie frei zu Verfügung! Nicht die Ideen anderer!


So und hier zu Unseren Dateien:


Hier Sylvanas Datei...........................
erhältlich in 13x18 und 10x10  bei Dawanda   http://de.dawanda.com/shop/PueppiLottasCreationen
und  in ihrem eigenen Shop............
 http://www.pueppilottas-shop.de/ ........


Hier meine Datei erhältlich in 13x18 und 10x10 bei Dawanda
http://de.dawanda.com/shop/Denise-Naehkaestchen  und in meinem eigenen Shop...........



Meine Dateien könnt ihr auch in meinem eigenen Shop erhalten 1 Euro günstiger als bei Dawanda.
Da aber beim bestellen leider immer ein Fehler bezgl. der Versandkosten auftaucht bitte einfach bestellen und Ihr erhaltet dann eine gesonderte Mail mit dem Endpreis ohne Versandkosten ( Nur bei Dateien )

Mein eigener Shop http://www.art-denise-nähkästchen.de/

Ich möchte mich auch hier wieder bei meinen Probestickerinen bedanken:

Andrea    http://pilzkitsch.blogspot.com/

Yvonne   http://www.liniundfy.blogspot.com/

Bettina  http://fridolines-naehlust.blogspot.com/

Lilli       http://queenoffrogs.blogspot.com/

Uli      http://kellyhexeshaus.blogspot.com/

und nun zu meinen Desginbeispielen:


Ein Hängerchen erhältlich ab Gr. 98-128 in Dawanda schon Online und heute Abend in meinem eigenen Shop erhältlich



 Auch dieses Hängerchen ist in Dawanda erhältlich

 ................................diese Tasche ist in Dawanda schon Online und geht auch in meinem eigenen Shop Abends Online......................




Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und würde mich über Eure Meinung zu diesem Thema freuen
Egal ob Anonym , Nett, Kritisch ...............................

Es grüßt Euch recht herzlich
Eure Denise

Edit:      Expeliarmus ist aus dem Lateinischen Wortgut bzw. Sprache
Expelliarmus entwaffnet den Gegner expellare arma abstoßen die Waffe

Wird aber mit dem Rechtsanwalt am Mo abgeklärt und dann erst wieder zur Datei hinzugefügt bzw. und bei Kauf nachgeliefert sobald die Sache abgeklärt ist.


Edit 2: Mit diesem Post meinten weder ich noch Sylvana eine bestimmte Person. Es geht hier ganz allgemein um Konkurrenzdenken, Misgunst und wir finden es Schade das dies in vielen Blögen manchmal zum Thema wird!
Man sieht ja das aus einem Thema 2 unterschiedliche Umsetzungen erfolgen können und der Käufer entscheidet welche Datei er möchte oder ob er sogar beide kauft.

Kommentare:

Elli hat gesagt…

Hi, mein Kommentar jetzt auch bei dir dazu... SUPER!!!!!!!!!!! ich sehe das genau wie ihr und finde die Zickereinen und Anschuldigungen auch blöd, außer es sind natürlich absolut berechtigte!


Sehr gut geschrieben. Und ich glaube wir bleiben auf einer Wellenlänge.!

LG Elisabeth

Eni´s Blog hat gesagt…

Liebe Denise,

das habt Ihr beide SUPER gemacht. Ich persönlich finde beide Dateien sehr schön. Selber würde deinen Text genauso Unterschreiben, wie Du ihn dort nieder geschrieben hast.

Kann es immer noch nicht wieso man Neidig auf andere sein kann. Freue mich immer wieder zu sehen, was ander in ihrem Blog geschafft oder getan haben.

So schluss mit zu Texten. Ich muss shopen gehen......gg
Lg Sabine

Pilzkitsch hat gesagt…

Hallo Denise, Du kennst meine Meinung dazu, aber hier noch mal für alle: Mißgunst und Neid sind schreckliche, krank machende Eigenschaften, die das Leben nicht bereichern, sondern krank machen! Eure Idee ist wunderbar und ich bin überzeugt, dass man am Ende vom Geben mehr hat, als vom Nehmen - mal sehen, wen ich dann so alles mal im Himmel treffe!;-) Auch Dein Statement für Leni find ich super, denn wenn Du als ja "Betroffene" sowas schreibst, ist das ja doch noch was anderes als wenn wir "Normalbloggerinnen" so was schreiben! Weiter so, das Sticken hat wieder viel Spaß gemacht und ich finde, genau wie Du es schreibst, keinerlei Ähnlichkeit zwischen den Dateien, außer, dass bei Deiner ein Schwert ist - das fehlt bei Sylvana!;-) PG Andrea

Tanja ♥ (LeNi Farbenfroh) hat gesagt…

So ist es! ♥
Mehr braucht man dazu gar nicht sagen, es ist alles gesagt!

Liebste Grüße Tanja

babymotte hat gesagt…

Huhu...
sehr schön Eure Datei,die Umsetzung ist wie soll es auch anders sein natürlich unterschiedlich schön!!!
Ich für meinen Teil habe zu diesem ganzen Thema meine ganz eigene Meinung,ich mag keine Ungerechtigkeit und Neid schon mal gar nicht und würde immer wieder so handeln!!!Bin nur froh das dieser ganze Mist wenigstens Euch zusammen geführt hat...also hatte es ja dann auch etwas positives!!!
Ich wünsche Euch beiden viel Spaß bei Eurer Zusammenarbeit,und bin gespannt was da noch alles so draus entsteht...
♥-liche Grüße Heike

Bine hat gesagt…

Hallo ihr beiden,
ich kenne die Vorgeschichte um Neid und Missgunst nicht und weiß auch nicht wer davon betroffen ist.

Aber ich stimme deinem Text voll und ganz zu.

Eure Muster sind wunderschön und auf ihre Art beide einzigartig.

Liebe Grüße
Bine

Kellyhexe hat gesagt…

Schöne Datei, beide einzigartig.....

Denise-Naehkaestchen hat gesagt…

Es ist hier niemand gemeint und auch keine bestimmte Person. Es geht um das allgemeine das miteinander. Wie Freundschaften zerbrechen wegen Konkurrenzdenken und die Misgunst von manchen Menschen.
Dieses Tehema sollte zum Nachdenken anregen.

Huehnerstall-kreativ Heidi Rahm hat gesagt…

Oh.....so eine tolle Idee von euch Beiden....und das Wichtigste.....mit eurem Post ist alles gesagt: DaNkE!!!!

Queenofffrogs hat gesagt…

Man liest aus jedem Text das heraus, was man verstehen will....
Ich finde eure Zusammenarbeit total gelungen...und beide Datein sind super ...ich hab mich gefreut, dass ich probesticken durfte....