Samstag, 3. März 2012

Geburtstag in der Kunstwerkstatt Teil1

Hallo ihr lieben,

Ich liebe Kunst und Malerei was mich auf die Idee brachte einen Kindergeburtstag einmal anders zu gestalten,  in einer Kunstwerkstatt in der Kunstgalerie unserer Stadt.
Daher möchte ich Euch heute und morgen Impressionen von den Kunswerken der kleinen zeigen
( 3-8 Jährige Kinder)

Das Thema "Elfen und Prinzessinen"............hergestellt wurde ein Druck aus Styropor.....

Die Einführung oder sollte ich besser schreiben die Hinführung zu dem vorgegebenen Thema wurde sehr schön vorbereitet durch die Kunstlehrerin.
Sie nahm ein Buch und las es den Kindern daraus vor damit sie der Phantasie auf dem zu gestaltenen Styropor eine Anregung geben konnte.
Und hiermit war ich selber so begeistert den dieses Buch ist ein wunderschönes Buch leider aber nicht so bekannt und daher möchte ich es Euch gleich einmal mit Link zu Amazon vorstellen.


http://www.amazon.de/gp/product/3401096044/ref=s9_simh_gw_p14_d0_g14_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=16JD8CXNZECP4MN064M0&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128#_

So und dann ging es erst mit einer Skizze und dann auf Styropor zum kleinen Kunstwerk über.

Und hier die ersten Bilder
Ich finde beachtlich wen man daran denkt das die jüngste 3 und die 2 ältesten 8 Jahre sind.










Leider sind die Fotos trotz Aufhellung noch sehr dunkel..........aber ich denke man kann sie trotzdem gut sehen und man sieht wieviel Mühe sich die Kinder gegeben haben.
So und morgen schreibe und zeige ich Euch die restlichen Eindrücke von mir.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Es grüßt herzlich
Denise
Freue mich immer über nette Kommentare ;-)

1 Kommentar:

Birgit hat gesagt…

Gefällt mir.
Alles kleine Künstler.

Liebe Grüße
Birgit