Montag, 2. April 2012

Krank und Ausflug ins barocke Schloss...................

Hallo ihr lieben,

ich möchte auch ganz herzlich meine neuen Leser begrüßen.

Ich habe nun lange nicht gepostet. Letzte Woche habe ich mir einen netten Magen- Darmvirus eingefangen und als ich dachte es ginge mir am Sa endlich besser, wurde ich eines besseren belehrt den von Sa auf So umarmte ich regelrecht nur noch die Closchüssel.
Da wir Osterferien haben, und es mir nun endlich mal richtig besser ging, habe ich mein Versprechen an meine Kinder einlösen können und wir fuhren heute bei diesem herrlichen aber doch kühlen Wetter ins blühende Barock nach Ludwigsburg.
Ich möchte Euch gerne meine Bilder zeigen den ich finde das Schloss so wunderschön.
Das Schloss " Blühendes Barock " genannt wurde 1704-1733 unter der Herrschaft von Herzog Eberhard Ludiwg von Württemberg im Barockstil errichtet. Es zählt zu den größten barocken Schlossanlagen Deutschlands.



Leider kann ich es Euch heute nicht in der Pracht zeigen wie es eigentlich aussieht, den die  Springbrunnenanlagen werden gerichtet und deshalb fehlen hier auch die ganzen Fontänen der Springbrunnen.........................
Aber nicht nur Springbrunnen bekommt man hier zu sehen..........sondern auch mehere kleine und einen großen Teich..........mit Enten ..........im Sommer.......schwimmen die stolzen Schwäne umher...........


 Seitliche Ansicht...........................
 ............. mal ein bissl Näher.......................
 .........................wunderschöne Blumen............................
 Fantasiereich geschnittene Buchsbäume.............................

.............................. im Sommer wen alle baulichen Massnahmen fertig sind, wird das Schloss sicherlich wieder im vollen Glanz dastehen und man kann die Blumenpracht noch mehr geniessen,  bis dahin sind alle Rosenbäume etc. in voller Blüte zu bestaunen.
Und da ich diesen Post nicht endlos gestalten wollte, gibt es morgen für Euch den 2ten Teil ,den das Schloss verfügt über einen herrlichen "Märchengarten"
Vielleicht habt ihr ja Lust an einen Rundgang mit mir....................
Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Eure
Denise
P.S.: Ich freue mich immer über Eure Kommentare ;-)

Kommentare:

casdradaju hat gesagt…

Liebe Denise,
ganz herzlichen Dank für die schönen Bilder. Als Kind sind wir mit unseren Eltern auch jedes Jahr einmal nach Ludwigsburg in den Märchengarten gefahren. Es war jedes Mal ein Erlebnis.
Liebe Grüße von Dagmar

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Oh da war ich als Kind auch mal
Lg Martina

*Steffi* hat gesagt…

Schon witzig, da wohn ich gleich um die Ecke und geh trotzdem so selten da hin. Komisch dass man immer weit weg fahren will wenn man doch so tolles hier hat ;-)
Aber ich will mit meiner Kleinen dieses Jahr auf jeden Fall her kommen.

Lg Steffi

Ramgad vom Schönbuchrand hat gesagt…

Ludwigsburg steht diesen Sommer auch auf unserer to-besuch-liste, denn seit unsere Kinder aus dem Märchenalter herausgewachsen sind, ist es trotz der räumlichen Nähe doch leider selten, dass wir dort landen. Schade, aber dieses Schloss mit Garten ist immer einen Besuch wert, freu mich schon auf deine Märchengartenbilder, besonders hatte es unseren immer Rapunzel angetan.


Grüße Ramgad

mondbresal hat gesagt…

Also, wenn ich es doch mal auf den Stoffmarkt nach Ludwigsburg schaffe, muss ich gleich einen Besuch im Schloß einplanen. Bin gespannt auf den Märchengarten.
Liebe Grüße
Renate

Moni hat gesagt…

Hallo Denise!

Schön zu hören das es Dir wieder besser geht.

Mensch Du warst ja bei mir um die Ecke.
Ludwigsburg ist gar nicht weit von mir.

Bin zum Beispiel immer in Ludwigsburg auf dem Stoffmarkt.

Ganz liebe Grüße
Moni