Freitag, 25. Mai 2012

Petticoat...............

Hallo,

zuerst einmal möchte ich meine neuen Leser begrüßen, schön das Ihr hier her gefunden habt.

Für die die mich nicht kennen, ich liebe die Mode und auch den Lifestyle der 50er und 60 er Jahre.
Ich habe viele Kleider auch selbst genähte Stücke die diesem Modesstil entsprechen.
Da ich seit Jahren im Kleiderschrank ein riesen Teil von Petticoat hängen habe, und diesen weil er einfach zu hoch und zu Alltagsuntauglich ist, nicht trage, habe ich mir nun einen kleinen Petticoat genäht.
Wie Ihr sehen könnt hier unter dem Kleid....................und wen er richtig schön Steif unter dem Rock sein soll.............einfach in Kartoffelstärke einlegen............und dann steht er von selbst........ ;-)


......................für die Zeit war es auch typisch das man Schuhe mit Spitzen trägt.........wie ihr hier sehen könnt. Leider sind die nicht aus der Zeit, aber sie entsprechen dem Stil der fifties..................



Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Eure
Denise

Kommentare:

jasalu.de - mit Liebe handgemacht hat gesagt…

Wow, das sieht klasse aus !
Viele liebe sonnige und kreative Freitagsgrüße schickt dir Nicole

Queenofffrogs hat gesagt…

Ich liege hier am Boden vor Lachen...du hast einen dermaßen zweideutigen Satz in deinem Post...."wenn er schön steif"...jetzt rennen alle Opis und kaufen Kartoffelstärke...aber ein schönes Teil und die Schuhe sind klasse...Lilli♥

Anonym hat gesagt…

du denise in Essen gibt es einen 50er Jahre Roackabilly Laden der hat alles. ich such mal die adresse raus und melde mich über FB bei dir gruß Alexandra von seifen-und-so

Svanvithe hat gesagt…

Oh, wie herrlich, das erinnert mich an das Outfit meiner Mutter zur Tanzstunde. Und Originalschuhe mit dieser Spitze hat sie sogar noch, und die habe ich auch schon mal getragen.

Liebe Grüße

Anke

Stephie hat gesagt…

Die Schuhe sind ein Traum. Wären nichts für mich mit meinen großen Füßen.
Liebe Grüße
Stephie