Dienstag, 4. Dezember 2012

Was Neues...................

Hallo,

es ist im Moment alles etwas Chaotisch.
Da vor 3 Wochen, der Tumor bei meinem Hundi wieder ausgebrochen ist, und ich ständig beim Tierarzt sitze, und dann der andere Wauzi meinte auch noch krank zu werden, und Blut zu spucken. Ist mein Tag im Moment mit Familie und Tierarzt besuchen etc. gefüllt.

Das ist sie die kleine kranke Maus, im Moment bekommt sie eine Chemo........

 
 
Trotzdem schaffe ich so einiges, Backen und Nähen ( gerade an meinem Weihnachtskleid, habe ich viel Freude, welche Farbe verrate ich aber nicht, erst am Sonntag).-

So, und dann möchte ich Euch noch mein selbst gebackenes zeigen.
Im Schwabenland nennt man diese Spitzbuben ( Ich weiss nicht ob es in anderen Bundesländern der gleiche Name dafür gibt ? )


 Und wer möchte hier das Rezept:

Spitzbuben

300g Mehl
200g Butter oder Sanella
150g Zucker
1 PK. Vanillinzucker
Puderzucker
Zitrone
Marmelade ( wir haben Hagebutten Marmelade )

Daraus einen Teig machen ( ich habe das Rezept verdreifacht ) und diesen 2 Stunden oder am besten über Nacht im Kühlschrank lassen.

Teig auswellen und dann austechen.

Dann in den Backofen..... bei mir sind es 10 Min. ist aber eh von Backofen zu Backofen verschd.

Plätzchen erkalten lassen, und dann mit Marmelade eines bestreichen und  das Gegenstück draufsetzen.
Aus Puderzucker und Zitrone einen Guss machen und das obere Plätzchen damit bestreichen.
( Bei uns sehen sie nicht so toll aus weil die Kidies die bestrichen haben, aber so soll es ja auch sein ).



Und hier noch ne kleine Werbung, den auch ich kann nicht ganz ohne ;-)

Das ist meine neue Datei...die schon lange auf dem Rechner vor sich hin schlief..........


 Ab heute Abend, bei mir im  Dawanda Shop, Denise-Naehkaestchen Online.

Hier die tollen Desginbsp. von meinen Probestickerinen. Und weil mich jemand fragte ob es den Ritter nicht auch für Mädchen gibt, habe ich noch ein Mädchen gemacht, in Zeiten der Gleichberechtigung ;-) gerne.
Diese Datei ( Kunigunde )  und die 10x10 Versionen erscheinen nächste Woche am Freitag und sind dann Online.
 

 
  Von Martine..................Herzlichen Dank

 
 Von Michaela.........Herzlichen Dank
 
 Von Alex Herzlichen Dank...........

Und von Christine Jo-Sali seht ihr demnächst auf Ihrem Blog was sie daraus gezaubert hat, auch ihr einen herzlichen Dank.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Bei uns Schneit es wieder.....
Eure Denise

Kommentare:

scharly Anders ist anders hat gesagt…

was bei Dir alles so auf Rechner schläft... Die ist ja echt bezaubernd!!!
*drückDich
scharly
freu mich schon auf die Auflösung

Pinilea hat gesagt…

Ohhhhhhhhhjeeeeeeeeeeee....wie schrecklich! Ich drücke Dir und den Wauzis beide Pfoten und hoffe, dass sie schnell wieder gesund werden! Und Deine Plätzchen..........jamjam....sehen soooooooo lecker aus!

Liebste Grüße
Uschiii

Svanvithe hat gesagt…

Liebe Denise,

das mit deiner kleinen kranken Maus tut mir leid. Da schaue doch gleich mal auf meinen Blog, du Gute, ich habe da eine Überraschung für dich.

Deine Stickdatei finde ich großartig, auch wenn ich keine Stickmaschine habe.

Allerbeste Grüße

Anke

herzkram hat gesagt…

Ich wünsche dir und deinen Hunden alles Gute.
Hoffentlich wird die Süße wieder gesund.
LG
Sissi
Die Stickdateien sind echt schön.