Mittwoch, 12. Dezember 2012

Kreatives Chaos??????

Hallo,

die Tage sind nun ziemlich Stressig, Weihnachtsfeiern im Kindi und in der Schule stehen an und noch so viel zu erledigen.-

Ich möchte mich auch recht herzlich bei allen bedanken, die mir einen lieben Kommentar zum letzten Post hinterlassen haben.-

Ich habe nun mein Technisches Problem, Dank Euch lösen können.

Es liegt an der Bild Größe die man hochlädt.
Man muss die Fotos verkleinern ( in einem Bildbearbeitungsprogramm )
auf höchstens 700 px oder noch kleiner.
hier mehr dazu :
http://pattiwucher.blogspot.de/2012/11/hilferufe-im-bloggerland-mangels.html


Was ich im Moment so mache?

In den letzten Tagen habe ich mich damit beschäftigt einige Puppensachen zu Nähen die auf dem Wunschzettel  meiner kleinen stehen.
Eigentlich mag ich so kleine Sachen nicht so gerne Nähen, aber ich habe jetzt ehrlich gesagt Spass daran bekommen.

Da die Puppe eine Käthe Kruse Puppe mit 54cm ist, bekommt man nur schwer Sachen. Meist zu breit oder zu kurz/ klein.

Ich hatte in FB derletzt mal so gefragt wer mir einen geeigneten Schnitt in der Größe empfehlen kann und da bekam ich einige Empfehlungen, unter anderem auch diese hier :
Doll-desgin bei Dawanda
http://de.dawanda.com/user/doll-design

(Passt perfekt den dieser Puppenschnitt ist genau für unsere Puppe.)

und so Nähe ich also mal fleissig Puppensachen.........


Nich nur ich Nähe, sondern meine Goße hat nun auch mit dem Nähen angefangen.........
Sie geht gerade in die Eulen Produktion...... ;-)
Demnächst zeige ich Euch die fertigen Kissen.......
Ich bin schon gespannt, den meine Kleine bekommt an Weihnachten, auch die gleiche Maschiene.........
Die Janome ist eigentlich eine recht schöne kleine aber feine Maschiene für Kinder, mich stört nur, das sie kein Licht hat.........aber ansonsten ist sie Klasse zu bedienen...und sie kann mit Anleitung recht gut Nähen.



Hier ein Mäntelchen.......
Die Puppensachen zeige ich Euch demnächst am Modell..................

 
Eine kleine Schlafanzugshose und Oberteil ist auch fertig geworden.........

 
 und hier schon mein nächstes Projekt .................
 Na wer kommt drauf, was das wird?????



Mein Weihnachtskleid macht nun auch unheimlich gute Vortschritte und ich kann schreiben........
ich werd es am 23ten schon zeigen können. ;-)

Apropos Weihnachtskleid...........

Hier eine kleine Buchempfehlung. Ich habe mir dieses Buch gekauft und bin echt begeistert, auch wen in Amazon einige Berichte nicht so Positiv sind, finde ich es trotzdem gut und hilfreich......wen man wircklich das ein oder andere am Schnitt korregieren muss oder einfach zum Versändnis was nachlesen möchte, finde ich es Empfehlenswert.

 


Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag.
Bei uns scheint heute die Sonne aber Eiskalt ist es..................

Herzlichst

Denise

Kommentare:

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Da ist bei Euch ja richtig was los ;o)))
Ist hier nicht anders...
❥knutscha

scharly

Meine-Deine made by ich hat gesagt…

Oh ist das toll, da hätte ch auch gerne ein Mädchen die mit mir nähen will. Obwohl mein Junge auch schon immer schaut und sagt oh Mama das hast du toll gemacht, darf ich auch mal mit nähen.
LG Nadine

la stella di gisela hat gesagt…

Hey....wow.....da sehe ich ja auch den tollen Rebella-Stoff. Bin ja mal gespannt, was das wird!!!! Und die Nähma....jaja......das fehlende Licht......da hätten sie nicht unbedingt sparen müssen, das hätte da schon dazu gehört! Wie klappt das Einfädeln?
Liebe Grüße
Gisela

Queenofffrogs hat gesagt…

Ich weiß es....gnignigni...aber ich sag nix...nur so viel...Denise macht mir Konkurenz...lach, habe jedes einzelne SChnittteil erkannt...;P Lilli♥

Denise - Nähkästchen hat gesagt…

Haha Lilli........ ;-))

Gisi....Nadel einfädeln kein Problem bei der Großen.... ;-))
Bei der Kleinen wohl eher..... -)))

Svanvithe hat gesagt…

Es gibt auch Nähmaschinen für Kinder? Wie klasse ist das denn, liebe Denise. Großartig, dass deine Große in deine Fußstapfen tritt.

Meine Mutter hat früher auch ein, zweimal für unsere Puppen genäht.

Fröhliche Grüße

anke

Paulina hat gesagt…

...deine kleinen Puppensachen sind ja oberbezaubernd!!!!Und ja, ich gebe dir recht, mein Kleinster hat die Maschine auch,wir sind auch sehr zufrieden mit ihr, aber das sie kein Licht hat,nervt gewaltig, warum ist das bloß so ;o)????Ganz viele, liebe Grüße,Petra

Pinilea hat gesagt…

Ohhhh...die Mini Sew haben wir auch und wird geliebt von meiner Kleinen!

Liebe Grüße
Uschiii

Anonym hat gesagt…

I always spent my half an hour to read this web site's posts every day along with a mug of coffee.
Also see my page: wholesale jerseys

Anonym hat gesagt…

Hi! Quick question that's completely off topic. Do you know how to make your site mobile friendly? My blog looks weird when browsing from my iphone. I'm trying to find a template or plugin that might be able to resolve this issue.
If you have any recommendations, please share. With thanks!
Feel free to surf my homepage ... nfl jerseys