Sonntag, 9. Dezember 2012

Weihnachtskleid Sew Along Teil 3

Guten Morgen,
ich wünsche allen einen schönen 2.Advent.

Darf ich Euch meinen neuen Freund vorstellen ;-)
Im Moment haben wir eine enge Beziehung zueinander ;-))



Ja, ganz so schlimm es es nun nicht ;-)
Kennt Ihr das?
Man hat so viel Spass dran und Näht und macht, und dann siehts doch nicht so aus oder man hatte einen Denkfehler?
Weil man einfach schnell weiter machen wollte.
So ging es mir......... manchmal.-

So nun, für was für eine Farbe habe ich mich nun entschieden???
Ich hatte ja letztes Mal die Frage gestellt:  "Blau oder Rot?"
Einige meinten rot stehe mir gut und wieder andere meinten doch lieber schwarz oder champagner Farben.
Ich habe mich nun endgültig für rot entschieden.
Gisi, Du hattest Recht. Es ist Weihnachten und rot passt doch gut dazu.
Ich werde aber das blaue auch noch Nähen und irgendwann in einem Me Made Mittwoch vorstellen.

Ich wollte das dieses Kleid Perfekt wird und habe mich entschieden alt bewährte Dinge wie Heften und ausrädeln hier anzuwenden. Da der Stoff sehr rutschig ist, ist das die sichere Methode das es nachher auch Perfekt sitzt und die Nähte etc. sich nicht verschieben.

Hier nun die Bildchen vom Stand des Kleides...........

 
Und hier eines der vielen Teile die ich zugeschnitten habe............
 

eines der Vorderteile....................

 
Schon ein bissl genäht.........der Besatz fehlt noch.......
 
Ja, beim Zuschneiden habe ich das erste Mal so richtig registriert, das dieses Kleid, aus ganz ganz vielen Abnähern, Falten etc. besteht.........
Ich finde der Burda Schnitt wäre einfacher nachzunähen, wen manche Dinge nicht so unheimlich hochgestochen beschrieben wären, so könnte der Schwierigkeitsgrad von mittel auf leicht verändert werden, und jede unerfahrene Näherin  könnte sich auch daran versuchen.-
 
 
Wer sehen möchte wie weit die anderen sind........ darf gerne mit mir hier vorbeischauen..........
 
 
 
So und nun zu einem anderen nicht Schnitt- oder Nähtechnischen Problem.

Veilleicht kann mir einer von Euch helfen?
Mein Speicherplatz meiner Bilder ist voll, muss ich tatsächlich ältere Bilder löschen um neue aufzuspielen?

 
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
Eure
Denise

Kommentare:

Fliegenpilzwerkstatt hat gesagt…

Guten Morgen Herzilein,

ich wünsche dir auch einen wunderschönen zweiten...

Sei lieb gegrüßt von Antonie

la stella di gisela hat gesagt…

Sehr gute Farbwahl ;-)))) da bin ich jetzt aber gespannt!
Bei deinem technischen Problem kann ich dir leider nicht helfen!
Einen schönen Adventssonntag wünsche ich dir!
Liebe Grüße
Gisela

Melli hat gesagt…

Liebe Denise,

diese Freundschaft hatte ich auch schon.

wegen deinem Problem, schau mal hier der Link

http://pattiwucher.blogspot.ch/2012/11/hilferufe-im-bloggerland-mangels.html

grüssli melli

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Nach dem letzten Post habe ich mir das fast gedacht ;o)))
Bin gespannt wie es fertig aussieht...

http://mymucki.blogspot.de/2012/10/bildspeicher-voll-was-nun-tipps-und.html
vielleicht hilft Dir das
schönen 2. Advent
❥knutscha

scharly

Bärbel hat gesagt…

Wegen Deinem Speicherplatz schau mal hier:

http://pattiwucher.blogspot.de/2012/11/erganzung-zum-gestrigen-post.html

suchen mußt Du selber ;-)

LG Bärbel

Halitha hat gesagt…

rot ist schon mal eine schöne farbe und auch die vielen falten und abnäher bewältigst du sicher.
lg

halitha

BuxSen hat gesagt…

Ich kann mich nicht mehr erinnern, was ich letzte Woche gesagt habe (sorry, es sind einfach zu viele Kleider!), aber rot ist auf jeden Fall schön!
Liebe Grüße,
BuxSen

Fräulein Vintage hat gesagt…

Meine Liebe, ich glaube du hast da eine Beziehung zu meinem neuen besten Freund. Er betrügt uns also beide ;).

Ich bin gespannt auf dein Ergebnis.

Liebe Grüße

Jenni

Judy hat gesagt…

Aber schön, dass der Nahttrenner zum Kleid passt :-)
LG Judy