Donnerstag, 29. November 2012

Romantik ????

Hallo,
wie ich schon gestern geschrieben habe, möchte ich Euch heute meinen eigenen (unseren) Adventskranz vorstellen.
Als ich zum Gartencenter fuhr, wusste ich, er soll Cremefarben oder weiss werden und soll einen Hauch von etwas Romantik zeigen.

Eigentlich wusste ich ziemlich schnell was ich genau haben wollte.

Und nun zeige ich Euch mal meine Bilder.............









Die Kerzen sehen aus, als ob sie aus Schnee wären............ daher fand ich sie so passend zu den Eissternen etc.



Und hier lasse ich Euch wieder einen Weihnachtssong da .


Ich liebe Doris Day.............. ;-))

Ich wünsche allen einen schönen Tag

Denise



Mittwoch, 28. November 2012

Stresspusteln ???

Hallo,


ja leichte Stresspusteln könnte ich schon bekommen......etwas arg im Weihnachtsstress..... aber Ihr bestimmt alle auch..........


Wie bei vielen habe auch ich dieses Jahr die Deko und die Adventskränze auf der
To Do Liste..........
Ich liebe die traditionelle Form des Adventskranzes....... auch wen ich hier so tolle Stoffgebunde, gestrickte oder gehäkelte etc. gesehen habe.
Ich binde sie auch immer selber.
Und da ich es eigentlich ganz gerne mache, darf ich auch immer für die Klasse meiner Tochter einen binden.
Diesmal habe ich mich leicht verschätzt ;-)
 dieser Kranz ist doch recht groß ausgefallen. Während bei unserem, man von einem Wagenrad sprechen kann ;-))
Eigentlich war klar das der Kinder Adventzkranz in rot/ weiss dekoriert wird.
Aber unserer??
Ich wusste nur es soll ein Creme farbiger werden und Romantisch.........
Aber den dürft Ihr erst morgen sehen... ;-)

Nun hier ist den der Adventskranz für die Schule ............


Mit den Lebkuchenmännchen ( aus meiner ITH Stickdatei ) und kleinen Wichteln...........








Bei schöner Musik, kommt so langsam die Weihnachtsstimmung ..........

Dazu habe ich gestern die Christmas Swing hoch und runter gehört...........
Alle die ich so mag.......sind auf dieser CD drauf ( Elvis, Doris Day, Dean Martin, Nat King Cole, Mahalia Jackson, Bing Crosby und und............. )
(Gibts gerade bei Tchibo).



und hier lass ich Euch noch ein Liedchen da ;-)
Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Herzlichst
Denise

Dienstag, 27. November 2012

Weihnachtskleid Sew Along......2012



Hallo,


Lange habe ich für mich Überlegt, soll ich oder soll ich nicht................soll ich doch mitmachen????

Gestern dann die liebe Andrea und dann auch noch Lilli...........Mensch mach doch......geht doch bestimmt..........

Also gut........dachte ich....... Warum eigentlich nicht?
Nähen in der Gemeinschaft ........mit einem Konkreten Ziel vor Augen.......das ist doch was.....



http://dickespaulinchen.blogspot.de/2012/11/weihnachtskleid-sew-along-2012-wer.html
                    
http://dickespaulinchen.blogspot.de/

Nun die Entscheidung...was soll ich Nähen....bzw. was trägt Frau zu Weihnachten????

Vielleicht könnt Ihr mir ja a bissl helfen..........

Mein Favorit ist dieses Kleid............aber in Royalblau........???

Was meint Ihr?

Ein Burda Vintage Schnitt......................



 
 
oder das hier???



 oder hier????

   

Oder Vielleicht diese Version ( in lang ).........?????

  

Was meint Ihr????
Oh, ist das schwer...........

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Eure
Denise

Montag, 26. November 2012

Die Ersten Plätzchen

Hallo,

am Wochenende war ich schon in den ersten Weihnachtsvorbereitungen.
Die ersten Plätzchen sind fertig geworden.
Wer mich schon lange kennt, der weiss das es früher eher eine Strafe war von mir Plätzchen gebacken zu bekommen.
Eher ähnelten die damaligen Plätzchen einem Granitstein, man konnte sich gut die Zähne kaputt beissen ;-)
Die meisten beschenkten Leute, bedankten sich zwar höflich aber meinten, dass ich mir nicht immer so viel Mühe machen sollte................. Lach, auf gut Deutsch....lass es lieber sein......... ;-)

An was es damals lag, das die Situation sich nicht bessern wollte? Keine Ahnung.
Jedoch, kann man heute davon garnicht mehr sprechen, den meine Gutsle ( schwäbisch Plätzchen ) sind nun Essbar ;-) und man beißt sich die Zähne nicht mehr aus.

Dieses Jahr habe ich extra die Hello Kitty Plätzchenausstecher gekauft von Tupper, Naja.........ich find sie zwar schön, aber den Plätzchenteig aus den Ausstechern rauszubringen ohne der Hello Kitty ernsthafte Verletzungen zuzufügen ist echt ein Nervlicher Akt ;-)
Daher haben wir leider nur 4 Hello Kitty Plätzchen, der Rest endete ohne Kopf etc. wieder im Teigbestand ;-)

So und hier die Gutsle...........
Verziert und ausgestochen von den Kindern.............



Rezept für die "Ausstechlere"

450g Mehl
300g Fett ( Sanella )
150g Zucker
Etwas Backpulver
Kleines Ei
Vanillezucker
( geriebene Zitronenschale)


Ich wünsche Euch einen schönen Wochenbeginn
Herzlichst
Denise

Samstag, 24. November 2012

Gewinner

Hallo,


Ja, ich weiss ich bin a bissl spät............... Asche auf mein Haupt...........
Aber kennt Ihr das..................Irgendwie packe ich alles gerade an Terminen etc. alles auf einmal in meinen Wochenkalender............und Schwups .............keine Zeit und die Hälfte vergessen..........
So gehts mir.........im Moment.

So und nun endlich die Gewinnerin der Tasche hier:


Stellaluma  http://stellasmasche.blogspot.de/

Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Bitte melde Dich per Mail DatenStickInn@aol.de


( Und ganz dringend Klanninchen Desgin bitte schreibe mir auch eine Mail )






Alle anderen seid bitte nicht traurig. Ich werde demnächst nochmal eine Tasche verlosen.

Einen schönen Tag wünscht Euch
Denise

Donnerstag, 22. November 2012

Weihnachtsgeflüster



Hallo,


angekündigt hatte ich es ja schon. Und einen kleinen Einblick mit dem Reh hattet Ihr ja auch schon.

Gestern ist meine neue Datei " Weihnachtsgeflüster " Online gegangen.

Es gibt sie in 10x10 und in 13x18

Sie besteht aus ausgestickten Bildern und einer Fransen Applikation.

Hier die tollen Desginbeispiele

meiner Probestickerinen.

Meine Bsp durftet Ihr ja schon an den letzten Pullis sehen und Morgen zeige ich noch kurz was ich daraus genäht habe.




 Schnemann......................................

 
Hier das Reh als Appli...................
 

 
 

 
 
Die Datei ist ab gestern schon erhältlich ( auch in 10x10 )
 
 
An der Stelle möchte ich mich bei allen Probestickerinen bedanken, für die tollen Desginbeispiele. 
 
 
 
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
 
Denise

Mittwoch, 21. November 2012

MMM.............Mal In Rot

Hallo,

heute ist wieder MMM Tag ;-)
Irgendwie wollte entweder ich oder die Fotografin ( meine große ) nicht so.
Die Bilder hätten wir hier Untertiteln können........mit den Bemerkungen........Sieht aus wie Angie Merkel, oder mach doch mal ne Fratze.........oder oder.......
Was sonst mit 1-4 Bildern klappte ging diesmal mit gefühlten 100 nicht so, dass man es zeigen hätten können.
Naja, die Bilder sind zwar auch nicht gelungen aber man kann sie gerade zeigen.


 
 


Hier mit dem Untertitel................ Mir ist soooooo kalt.............. Merkt man an der Haltung...... ;-)

So hier nun zum Schnitt. Der Schnitt ist von Miou Miou und lässt sich ganz einfach Nähen, absolut für Nähanfänger zu Empfehlen.
Die Stoffe ( Bündchenstoff, Streifenstoff und Rot Uni ) sind bei Michas Stoffecke erhältlich.
Zackenlitze ab nächster Woche im Shop bei mir wieder erhältlich.
Jersey Dots wurden bei Ebay bezogen.

So und nun gehe ich mal schauen was die anderen Mädels so gemacht haben.
Hier gehts entlang.........   http://www.memademittwoch.blogspot.de/

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Herzlichst
Denise

Dienstag, 20. November 2012

Kindergartentaschen

Hallo,

in der letzten Zeit habe ich Shirts und Shirts und Shirts genäht.
Da musste es wieder einmal was anderes sein, und da habe ich einfach ein paar Kindergartentaschen gemacht.

Hier eine Milli.............  Datei von Silke ( Milli Zwergenschön ) Himmelsstürmerin


Datei stammt von mir ( in meinem Shop erhältlich )


Datei : Milli Zwergenschön............
 
 
 Datei aus USA
Datei : Emioli


Ich wünsche Euch einen schönen Abend............
Herzlichst
Denise

Montag, 19. November 2012

Weihnachtsgeflüster Nr. 2


Hallo,

ich war wieder mal fleissig am Nähen......
Wie ich schon derletzt geschrieben habe, brauchen meine Mädels Oberteile.
Irgendwie gefällt uns nichts, so das wir es gleich kaufen würden.
Daher darf Mama die Wünsche der kleinen Kunden entgegen nehmen und ausführen.
Die Stoffkombi wurde von der kleinen Dame so ausgewählt.
Aus der Datei " Weihnachtsgeflüster " die am Mi erscheinen wird, habe ich das Reh wieder machen dürfen, diesmal mit einer kleinen Karo Vichy Schleife verziert.



 
   Stoff: Michas Stoffecke

   Stickdatei: Denise-Naehkaestchen ( erscheint Mi " Weihnachtsgeflüster " )


Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart
Herzlichst
Denise

Sonntag, 18. November 2012

Weihnachtsgeflüster


Hallo,

vor ein paar Monaten habe ich eine Datei Digitalisiert mit dem Titel "Weihnachtsgeflüster"............
Nun ist es nächste Woche am Mi so weit das sie erscheint.........
Ihr dürft schon einmal ein Motiv daraus sehen........
Für meine große habe ich einen Oberteil gemacht und dieses Motiv ausgewählt.

Meine grosse hatte unter dem Shirt noch ein T-Shirt an, deshalb siehts vielleicht a bissl Faltig aus.......... ;-)




 
      Stickdatei: Weihnachtsgeflüster  ( Denise-Naehkaestchen ab Mi im Shop )
      Schnitt : Farbenmix Zoe
      Stoff: Gekauft bei Königreich der Stoffe ( Desgin Janeas World )

Ich war damals bei der Stoffauswahl unsicher mit der Farbauswahl, aber das grün sieht so wunderschön leuchtend aus.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
Denise



Donnerstag, 15. November 2012

Buntflöckchen

Hallo,

nachdem die Große ein Kuschelpulli bekam, wollte die Kleine auch gleich einen.
Na dann mal ran.......... dachte ich.......
Einmal in rosa ................ aber klar doch.....der Kunde ist König ;-)
Die Milli musste es auch sein, diesmal wurden andere Motive gewünscht...........

 
 ..........Das Vögelchen einfach nur Zucker.............


Schneeflöckchen dürfen auch nicht fehlen......................




So und nun sind die Damen Zufrieden................. ;-)))

Stickdatei : Silke ( Millizwergenschön ) und Iris ( Kitschdeluxe )
Schnitt: Annika von Farbenmix
Stoff: Fleece Stoffhändler vor Ort

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Eure
Denise

Mittwoch, 14. November 2012

MMM.........Einmal gestrickt......................

Hallo,

heute ist wieder MMM ( Me Made Mittwoch ).......
Es ist kalt draussen und da dachte ich ..........heute nix genähtes sondern einmal was gestricktes von mir zu zeigen..
Den Pulli habe ich letztes Jahr gestrickt und fertig gestellt.

Und da ich diesmal nicht ganz alleine auf das Foto wollte, habe ich mir meine Hündin geschnappt.
Da sind wir 2 nun einmal zusammen auf einem Foto, und ich hoffe es geht der kleinen bald wieder besser und es war nicht einer der letzten Fotos.................

Der Pulli wurde aus melierter Wolle  und die roten Streifen sind aus einer roten Schurwolle , und die kleinen schwarzen Streifen sind aus schwarzem Mohair gestrickt worden.

 
 Hier sieht man das Muster schon viel besser........... ;-)
 Nicht ganz so Farbenfroh aber Herbstlich..................

 
So und nun schaue ich bei den anderen MMM Mädels vorbei und lasse mich Überraschen was sie so gezaubert haben.
 
 
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
Herzlichst
Denise

Dienstag, 13. November 2012

Adventskalenderzahlen

Hallo,


heute möchte ich Euch meine neue Datei zeigen.
Nix großes , nur ne Kleinigkeit.................
Und weil das Desgin Beispiel von Martine schon den Zettel drauf hatte........
dachte ich, das ich mir das Bild als Label nehme..............



  Ab heute hier erhältlich
http://de.dawanda.com/product/37791229-Adventskalenderzahlen-fuer-10x101318




Herzlichen Dank für die tollen Desgin Beispiele.
Martine, Nina und Alexandra

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Denise

Montag, 12. November 2012

Kapuzenshirt

Hallo,

auch ich war der Datei " Buntflöckchen " verfallen und habe diese gleich gekauft als sie erschien.

Da ich für meine große im Moment keine Oberteile finde, habe ich mir vorgenommen die Oberteile selbst zu Nähen.

Enstanden ist dann ein Fleece Kapuzenpulli mit Milli.

So und nun die Bilder mit meinem zappeligen Modell...........

Der obere Rand ( Halsausschnitt ) habe ich mit dem Schneeflocken Zierstich verziert..........
Die Arme und den unteren Abschluss wurden von mir mit einem rosa/hellblau Rüschenband eingefasst.......


Den Schlittschuh fand ich so toll und habe da gleich ein Satin Band eingezogen.............


und dieser wurde dann hinten am Shirt platziert..................


Datei Buntflöckchen Zwergenschön/ Kitsch Deluxe
Schnitt Farbenmix Annika ( Der Schnitt ist super einfach zu Nähen und daher Nähanfängern absolut zu empfehlen ).
Stoff wurde beim Stoffhändler vor Ort gekauft.


Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart......
Herzlichst
Denise

Edit: Klanninchen Desgin melde Dich doch bitte über DatenStickInn@aol.de