Dienstag, 22. Januar 2013

Im Zumba Fieber.....

Hallo,

ich habe lange nach etwas gesucht was Spass, Musik und Sport vereinigt und gut ist zum Abnehmen.
Tja, und was soll ich sagen........
Ich bin auf Zumba gestossen........
Und es macht einen riesen Spass, hält Fit und man nimmt gut ab......... ( den man kommt ins Schwitzen........aber wie ).

Was ist Zumba?

Alberto Perez arbeitete Mitte der 90er-Jahre als Fitnesstrainer in Kolumbien. Eines Tages vergass er die Musik für seine Aerobic-Stunde und improvisiert mit seinen Lieblingssongs. Er mixt Aerobic-Übungen mit spontanen Tanzschritten auf Salsa- und Merengue-Musik. Die Sportler sind begeistert und die Zumba-Bewegung ist geboren. Nach Schätzungen von zumba.com hat das Tanzfieber weltweit mehr als zwölf Millionen Menschen gepackt (Jahr 2012). Ob jung oder alt, dick oder dünn, tanzerfahren oder nicht spielt keine Rolle. Zumba ist für alle da.


Zumba bedeutet Tanz und Kräftigung

Dank der einfachen Tanzschritte kommt jeder schnell mit. Die Hüften kreisen lassen, bis der ganze Körper automatisch mitgeht. Locker bleiben und sich der fetzigen Latino-Musik hingeben. Bei Zumba kommt es nicht auf Perfektion an, sondern auf gute Stimmung und ein angenehmes Körpergefühl. Zumba ist ein bunter Bewegungs-Mix: Schritte lateinamerikanischer Tänze wie Salsa, Samba, Mambo und Merengue bilden die Basis. Elemente aus Aerobic, Hip-Hop, Bauchtanz und Kampfsportarten machen daraus ein abwechslungsreiches Ganzkörper-Workout.
(Quelle AOK)

Tja und hier dürft ihr mal reinschauen.... wen ihr mögt......... damit ihr Euch ne Vorstellung machen könnt. In einer Gruppe macht es echt total Spass.







oder hier mit Salsa Musik














Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
Eure
Denise

Kommentare:

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Ist einfach cool ;o)))
leider kann ich es mit meinem Knie nicht mehr machen...
>>> viel spaß
❥knutscha

scharly

Mimis Welt hat gesagt…

Hallo Denise,

Zumba ist wirklich toll, ich bin auch total begeistert und geh zweimal die Woche - macht einfach Rießenspaß!

lg, Miriam

Nicole hat gesagt…

und wie die kleinen das schon können, lach echt genial

FANcywoRk M. hat gesagt…

Ich mach das jetzt auch seit ein paar Wochen und es macht wirklich riesig Spaß, auch wenn ich ab und zu quasi hinter der Coreografie her renne.
Gruß Maggie