Montag, 21. Januar 2013

Meine Schätzchen

Hallo,

heute möchte ich Euch meine Schätzchen zeigen.
Seid meheren Jahren sammel ich schon kleine Raritäten der 50er Jahre.
Hier nun meine Köpfe.
In den 50er und 60ern waren diese Köpfe sehr modern als Wandkopf in einigen Zimmern zu sehen.
Heute dekorieren sie mein Nähzimmer.

Ich liebe diese Cortendorfserie............

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Dieser ist aus einer Österreichischen Herstellung.
 
 
Leider findet man nicht mehr so schöne Exemplare auf dem Flohmarkt......... aber bald ist wieder schönes Wetter und wer weiss, vielleicht habe ich ja dann wieder Glück und finde den ein oder anderen.
 
Ich möchte mich auch noch bei Euch recht herzlich über die netten Kommentare zu meinem letzten Post bedanken.
 
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart.
 
Herzlichst
 
Denise
 




Kommentare:

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Genial
kann ich gut verstehen, das es Deine Schätzchen sind :o)))
Ich wünsche dir ein schöne Woche
❥knutscha

scharly

schnucksetippel hat gesagt…

das kann ichmir gut vorstellen wie dein köpfe im nähzimmer wirken:-))) herzliche grüße barbara

Sonnenphaenomen hat gesagt…

Wunderschön! Ein Cortendorf-Köpfchen ziert auch unser Wohnzimmer. Ich konnte nicht dran vorbei gehen - habe sie letztes jahr Pfingsten auf der Raritätenbörse in der Zeche Carl in Essen gefunden.
Leider wissen die Trödler auch, was sie dafür nehmen können...
Den Kauf habe ich aber keine Sekunde bereut.

Liebe Grüße,
Birgit

SwinginCat hat gesagt…

Wirklich ein paar schöne Exemplare - ich persönlich finde ja die Hulagirls am Schönsten von Cortendorf. Da das aber scheinbar viele so sehen sind die leider verdammt teuer.

Ich drück' Dir die Flohmarktdäumchen ;)

Fliegenpilzwerkstatt hat gesagt…

Hach....schööööön.

Sei lieb gegrüßt von Tonie

Denise - Nähkästchen hat gesagt…

Ohja Swinging Cat........ die schönen Hula Girls..... irgendwann..... wird eine meine ;-)
LG
Denise

Lazy Daisy Jones hat gesagt…

Hello Denise, i love your blog too!
Your ceramic heads are gorgeous...
bestest daisy j

Esther hat gesagt…

Solche Köpfe habe ich noch nie gesehen. Sehr interessant und Schick!

Einen wunderschönen, kreativen Montag Abend wünsche ich dir!

Falls du mal vorbeischauen möchtest; bei mir findet witziges ein Blog Candy statt.

Herzliche Güsse
Esther

Zauberin Gaby hat gesagt…

Schöne Portraits. Viel Freude beim Weitersammeln.
LG Gaby