Mittwoch, 27. Februar 2013

Geburtstags Muffins

Hallo,


heute möchte ich Euch meine Arbeit von gestern zeigen.
Meine kleine feiert heute ihren 6 Geburtstag.
Wow, was für ein Alter, und noch so ein wichtiges.........So viele Dinge werden sie dieses Jahr an neuem erwarten, Schule etc.
Und da es der letzte gefeierte Kindergeburtstag im Kindi ist, muss auch was besonderes gemacht werden, so dachte ich.
Ich habe schon immer Lust gehabt, mich mit der Deko von Torten etc. mehr auseinanderzusetzen.
Und diesesmal habe ich es angepackt.
Habe mich über Fondant(s) erkundigt, was man alles so braucht, wie man es macht etc.
Und heute darf ich Euch meine ersten Schritte mit der Dekoration von Fondant zeigen.
Ist nicht Perfekt und best. auch noch nicht sehr schön , aber ich meine, man kann die Muffins durchaus ansehen.
Was mir gerade Recht kam war die Ausgabe von Torten Dekorieren............ da gab es den Muffinständer in Karo..........sowie die Schmetterlingsausstecher dazu.
Ich habe die Anleitung daraus entnommen und sie anders umgesetzt......................
Den Fondant könnt Ihr auch fertig beziehen über das Internet............
Der weisse Guss ist aus Puderzucker und wurde sehr stark von mir angerührt so das er sehr bindend war und kaum flüssig.













Klasse finde ich den Muffin Transportbehälter............für 24 Muffins...........


Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
Eure
Denise

Kommentare:

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Da wünsch ich Deiner Süßen ersteinmal HAPPY BIRTHDAY!!! Boah 6Jahre, dann kommt sie ja dieses Jahr zur Schule!!!
> hast Du super gemacht, sie hat sich bestimmt gefreut ;o)))
> ich werde jetzt mal sehen, was ich noch zaubern kann, damit ich morgen bei rums dabei bin...
❥knutscha

scharly

Mameli hat gesagt…

Sieht echt toll aus. Habe mir das Heft gekauft und mich heute morgen erstmal geärgert. Auf dem Glitzer steht drauf, dass es nicht zum Verzehr geeignet ist und man es vorher entfernen soll. Das finde ich schon recht befremdlich.
Mir ging es ja auch in erster Linie um die Ausstecher und den Ständer. Und das sieht bei Dir echt toll aus!!!
Herzlichen Glückwunsch an Deine Tochter.
Liebe Grüße
Kathrin

herzkram hat gesagt…

Hallo Denise,
ich finde die Muffins sehr gut gelungen. Da wird das kleine Geburtstagskind sich aber freuen. :-)
Herzliche Glückwünsche und mein großes Geburtstagskind wird morgen 24. :-)
LG
Sissi

Geraldine Cherry hat gesagt…

zuerst mal ALLES GUTE deiner Kleinen :)
Was die Muffins angeht - WOW - hast du sehr schön dekoriert :) fast zu schade zum essen ;)
GGLG

Petronella hat gesagt…

Ersteinmal herzliche Glückwünsche an deine Tochter :-)

Und dann einen Glückwunsch an dich für die tollen Muffins. Ich hab mir das Heft auch gekauft, aber noch nix gebacken. Wegen der Schmetterlinge hatte ich mir aber schon überlegt Marzipan zu nehmen statt Fondant zu bestellen...

(Und der Glitzer ist nicht zum Verzeher geeignet? Was soll das denn? Muss ich nachher gleich mal gucken)

Ganz liebe Grüße
Petronella

Frau Schnett hat gesagt…

HAPPY BIRTHDAY !!!
6 Jahre ist gaaaaaanz wichtig:
Da ist man dann schon richtig groß und bald ein Schulkind - WoW.

Einen wunderschönen Geburtstag
Jeanette

Svanvithe hat gesagt…

Alles Liebe, Gute und Schöne für deine Kleine. Möge sie ein unbeschwertes, gesundes und glückliches neues Lebensjahr haben.

Herzliche Grüße

Anke

pipa pocoloco hat gesagt…

Happy Happy Birthday!
Schade, dass ich nicht mitfeiern kann, aber virtuell beiß ich mal ab von den yummie Muffins :-)

Grüße
pipa

Karin hat gesagt…

Alles Liebe zum 6. Geburtstag für dein Töchterlein! Und viel Spaß bei allem was da Neues auf sie zukommt!
Die Muffins sehen sehr hübsch und lecker aus!

GLG Karin

M. Engemann hat gesagt…

Die sind ja süß

LG Elke