Freitag, 12. April 2013

Die lieben Pfunde

Hallochen,

Als ich heute  in FB schrieb, das ich mich freue 10KG diese Woche weniger auf der Waage zu haben.
Und einige fragten mich, wie haste das gemacht, und da ich nicht jedem einzelnen die ganze Geschichte schreiben wollte, dachte ich............. Mensch........ das ist auch ein Thema für den Blog.

Ich wollte schon letztes Jahr abnehmen, aber immer wieder verschob ich es, ich nehme im Frühjahr ab............. dann nun lohnts sich nicht vor Weihnachten und und und......... Ausrede über Ausrede.....

Kurz vor Weihnachten sah ich mich mal ernsthafter im Spiegel an...............
Ich hatte von mir den Eindruck............ ich sehe aus......... wie ne vollgefressene Biene Maja........... ;-)
Und die bösen Kalorien arbeiteten Nachts richtig Still und Leise und nähten mir die Kleider so eng das ich mir schon überlegen musste, ich brauch die nächste Gr. wenn es so weitergeht.

Nee, Nee Nee............. also nahm ich den Laptop und schwirrte im WWW. so umher................

In der Werbung kam dann das vielversprechende Mittel............... Jo...be...  alle Mahlzeiten ersetzen und gut ist .......... Kilos sind wech............ Denise Glücklich.........
Also ab in die Apotheke, Mittel geholt ( gleich nach Sylvester ) und alle Mahlzeiten ersetzt.
Also................ für mich ( und ich schreibe das nun hier so, weil jeder anders ist und evtl. damit den Erfolg erzielt hat ) war das nix.
Zuerst kam die schlechte Laune, durfte ja nix Essen, nur den Shake und ne Suppe und Wasser......
Dann kam die Schwäche, bis dann mein Kreislauf echt Schwierigkeiten machte und ich absolute Probleme bekam......................... dann siegte die Vernunft........ das geht so schon mal nicht.
Also alles abgebrochen und wieder normal gegessen.

Dann habe ich mir überlegt ( und wieder, es ist nur meine Persönliche Meinung und andere haben da sicherlich die absoluten Erfolge erzielt ) ich mache kein W.......t Wat........r  das Wiegen und vor allem die dazugehörigen Ausgaben die damit verbunden sind , wollte ich nicht zahlen...............bin ja Schwabe ;-)
Dann kam ich im WWW auf Dr. Pape.............. Abnehmen im Schlaf......
Im Schlaf????
Wie geht sowas? 
Also bestellte ich mir mal bei Amazon ein Buch...........von ihm ........
Inhaltliche Kurzversion dieser Diät ( wie geschrieben Kurzversion ....man sollte sich da schon Näher mit befassen.. ) von mir................

Reichlich Essen.......... ohne Reue nachher......... aber gewusst wie und wann...........

3 Mahlzeiten sonst keine Zwischenmahlzeiten immer im Abstand von ca. 6 Stunden..........

Zum Frühstück z.B. normales Brot aber alles süß ( also Marmelade, Nutella etc. ) dafür aber kein Käse und keine Milchprodukte sowie auch keine Wurst und Fleisch.

Zum Mittag........... kann gern deftig aber mit Verstand gegessen werden........... wie z.B.  auch Pommes, gestreift etc.

Abendessen z.B. Käse/ Fisch/ Wurst / Fleisch............. aber nix aber gar nix süßes ........... und ganz wichtig kein Obst!!! 
Das Brot sollte ersetzt werden durch Eiweiß Brot...... was es nun auch bei jeder Bäckerei gibt...........

Alle Getränke, außer meinem heiß geliebten Kaffee wurden durch Wasser ersetzt und mein Kaffee den ich gern süß trinke wurde anstatt mit Zucker mit Stevia versüßt.


Das war die Kurzversion......... von mir...... jeder sollte sich da selber mehr einarbeiten......... sonst sprengt es hier absolut den Rahmen.

Dann entschloss ich mich unbedingt Sport zu machen.......... Leut ich sachs Euch........... wenn ich Treppen gestiegen bin habe ich geatmet wie ein Walross........null Kondition.........
Daraufhin wurde ich auch schon öfters angesprochen.............. was denn mit mir los sei......... weil ich extrem Kurzatmig war.
Also überlegte ich mir welche Sportart für mich in Frage kommt........... Hm........... Tausend von Sachen gibt's da........Fitness Studio........... nee ist nicht mein Ding............
Bis ich wieder in der Werbung ZUMBA fand........... also ich gleich das WWW befragt...........
Was ist ZUMBA???
Als ich die Antwort fand hab ich mir die CD für die X-Box gekauft.......
Die CD kam ins Haus und Denise hing vor der X-Box....................
Wow.......... Wow............. Super Musik............ ich liebe die Musikrichtungen auch........
Und Tanzen war schon immer mein Ding.......... aber meine bessere Hälfte mag nicht gern Tanzen.
Ich merkte sofort das ist es ............ aber alleine????
Nee............. macht doch kein Spaß........ mir zumindest nicht.............
Also wieder das WWW........ befragt............ wer gibt ZUMBA in meiner Nähe und klappts mit meinen Zeiten............
Schnell wurde ich fündig.............. gleich  2 Strassen weiter gibt's ne Tanzschule.........
Ich angerufen und gleich angemeldet............ alleine hingegangen und gleich nach dem ersten mal den Vertrag unterzeichnet,............ den ich wusste das ist es für mich.
Man muss sagen, das ZUMBA am Anfang etwas beschwerlich ist............. A......... die Choreos....... man kommt nicht gleich mit............ und B........... mangelte es bei mir an Kondition.......
Schnell wurde mir klar, ich gehe öfters hin.............
Ja, und so kam es, das ich bis heute 4x in der Woche gehe mit 5 h ( eine Doppelstunde ist dabei ) , ich merkte wie ich nicht abnahm sondern noch 4kg auf die Waage dazu bekam, davon darf man sich nicht erschrecken lassen........... das ist der Muskelaufbau............ die KG verliert man auch wieder.
Mit ZUMBA und Ernährungsumstellung verlor ich bis diese Woche 10kg........... ich will aber noch 5kg runter....... aber das Packe ich glaube ich auch noch.
Und das Sport Spass machen kann das merke ich bei jeder ZUMA Stunde............
Hier zeige ich Euch mal paar Bildchen von unserer ZUMBA Party vor einer Woche.....bei Fun and Dance.
3Stunden ZUMBA.......... ca. 100 Leute waren dabei.......... auf  2 Stockwerken wurde getanzt......
Gigantische Trainer......
Von den 3 Stunden habe ich 2,5 Stunden geschafft......... nix mehr mit 0 Kondition und Schweratmigkeit.


 Vielleicht findet Ihr mich hier........... ;-)


So, und hier ein Song zu dem wir uns genauso bewegen.............. wer will darf hier reinschauen......




Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Eure Denise

Kommentare:

Monika hat gesagt…

Hallo Denise, danke für den Tipp. Es gibt so viele Bücher von Dr. Pape und Schlank im Schlaf. Welches hast Du Dir zugelegt?
Liebe Grüße Monika

Monika hat gesagt…

Hallo Denise, welches Buch von Dr. Pape hattest Du Dir bestellt. Es gibt ja so viele von ihm.
Liebe Grüße und weiterhin Erfolg. Monika

Queenofffrogs hat gesagt…

Sehr schön, jetzt bin ich noch depremierter als Nichtsportlerin...Auf dem einen Foto siehst du aus wie ne indische Statue....LG Lilli

samatino hat gesagt…

denise ist ja der absolute hammer..der megahammer..der burner, der hit, sensationell und vollen respekt von mir..smile...
hut ab und weiter so...
ich hab noch alles vor miiiiiiiiiiiir....

ächz..glg sabine

JetteCoquette hat gesagt…

Toll! Herzlichen Glückwunsch!
Genauso funktioniert es!
Ich hab auch 8kg verlöre durch Nahrungsumstellung, allerdings "no carb" und das halte ich nicht lange durch. Dazu noch 2x die Woche Zumba (das macht so Spaß, oder?). Das würde ich auch gerne öfter machen, aber das wird zu teuer und die Zeiten passen nicht...
weiter so!
LG
Eva

Hellyo's hat gesagt…

Glückwunsch,

ich mach auch ZUMBA und habe inzwischen ca. 20 kg verlogen, weitere 10 - 15 sollen folgen.

Vorgestern hab ich das erste Mal eine komplette ZUMBA-Stunde ohne Pausen durchgehalten. Freu! Und besser Luft bekomm ich jetzt auch.

LG

Rike´s Zaubernadel + Familie Gutwin hat gesagt…

WOW! Respekt!!!! Ich habe bisher nur einmal Zumba gemacht, melde mich JETZT aber auch für einen Kurs an. Es ist echt hart, aber wenn man regelmäßig hingeht, dann wird es "einfacher"! Bin stolz auf dich!!!!! Mir steht der Kampf auch noch bevor, aber es MÜSSEN laut Arzt 40 kg runter. :/ Aller Anfang ist schwer, aber machbar ;)Und danke für den Tipp mit Dr. Papa, WW und Kalorien zählen u Shakes hat mir auf Dauer auch nicht geholfen. :(

SUPAAAAAAAAAAAA LEISTUNG!!!!!!!!!! :) :*

Chrischdls Creativ Chaos hat gesagt…

Eine tolle Leistung - herzlichen Glückwunsch!

Da bin ich ein kleines bißchen neidisch aber man hat es ja sleber in der Hand, nicht wahr....

A schwäbisches Grüßle
Christiane

Karin hat gesagt…

Super!!!
Wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg!

GLG Karin

Siggi hat gesagt…

Sehr schön, bloß jetzt nicht schlappmachen!
Schade, geht wohl doch nur mit Bewegung. Frust.
Bei der Menge an Zeit die du vorher beim Ausprobieren der diversen Sachen investiert hattest, war doch eigentlich gar keine Möglichkeit mehr, zu essen, hast du da noch nicht abgenommen? So von selbst?
Im Schlaf abnehmen? Ich dachte immer, das sei ein Witz.
Nu ja.

Schönen Tach noch und sportlich bleiben!
SIggi

Alex-die mehr ZEIT braucht hat gesagt…

JAAAA!
Ich habe auch gerade mit Zumba angefangen, eigentlich wollte meine Tochter ja , aber jetzt macht es mir Spaß und sie ist wieder ausgestiegen, waren zu viele Muttis im Kurs;-) Aber die Muttis haben echt Power!