Donnerstag, 2. Mai 2013

RUMS im Stil der 50er

Hallo,

heute zeige ich bei RUMS ein Kleid was ich letztes Jahr genäht habe.
Es war mein erstes Teilchen und sollte einem Kleid, was ich gesehen hatte total ähnlich sehen.
Die Ähnlichkeit bekam ich sehr gut hin......... Stoff sogar den Schnitt der dem Kaufkleid fast zu 99% ähnelte, hatte ich gefunden......
Beim Nähen kam ich etwas ins Schleudern, ich habe es gefühlte 100x in die Ecke geschmissen....... da mal dies und mal das nicht passte etc.
Angezogen habe ich das Kleid nie gezeigt............
Und ganz ehrlich, ich schwor mir damals.....keine weiteren Kleider mehr zu Nähen............ naja..... der Schwur wurde bald gebrochen..... ;-)
Heute muss ich darüber Lächeln........den man lernt mit jedem Teil....... mit jedem Schnitt... immer mehr dazu....... und was vorher schwer war.....wird plötzlich belächelt.......den man wächst wohl mit jedem Schnitt und der Umsetzung immer mit.
Das Foto wurde letztes Jahr von meiner Tochter gemacht..... und was mich stolz macht...... man sieht doch den Unterschied ( Figürlich ) zu heute.



 
 
 Hat sich doch damals tatsächlich mein kleiner Freund auf das Foto getraut........... ;-)


Man sieht............. 100% ig ist es nicht.......... Kragen und Ausschnitt lassen doch zu wünschen übrig.......




So und nun verabschiede ich mich ins Wochenende......... da ich einiges vor habe......
Aber vorher gehe ich HIER mal schauen.......... was die anderen so gezaubert haben.

Herzlichst
Denise

Kommentare:

juli buntes hat gesagt…

Ähm ja, wenn ich so kritisch wäre, würde ich wohl nichts tragen, was ich selbst gemacht habe... Das sieht doch spitze aus! LG Julia

Nähspielerei hat gesagt…

Da hör ich Elvis singen! Das hast du ja zauberhaft genäht! Traumhaft schön! Grace Kelly hätte es bestimmt auch gern getragen.

Astridka hat gesagt…

So ein süßes Kleid! Ich liebe "punten"...
Liebe Grüße
Astrid

micas.ch hat gesagt…

liebe Denise
Dein Kleid ist toll!
Würde ich auch sofort anziehen!!!
Was ist das für ein Schnittmuster?
Liebe Grüsse, mica

ColiBriCologne hat gesagt…

Liebe Denise,
ein Klassiker der 50er geht immer! Gerade auch mit Petticoat! Steht Dir super.

Lieben Gruß

Britta

julia hat gesagt…

Wow, was für ein tolles Kleid. Da kannst Du echt stolz sein auf Dich. Ich finde es super schön.

GLG julia

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Boah
Wahnsinn
so eins möchte ich auch!!!
*knutscha
scharly

Numees hat gesagt…

Liebe Denise
Ich bin auch total begeistert, das Kleid ist cool und steht Dir wirklich toll!
Ganz liebe Grüsse
Isabelle

Panilin hat gesagt…

Ganz super genialst!!!!!!!!!
lg aylin

Elke (pulsinchen) hat gesagt…

Das sieht ja richtig aufwändig aus! Toll, an ein Kleid traue ich mich noch nicht ran.
Herzliche Grüße,
Elke

Alice hat gesagt…

Wow, das Kleid ist toll geworden! Etwaige möglicherweise vorhandene Schwachstellen sind jedenfalls nicht ersichtlich - es ist ein traumhaft schönes Stück!
LG,
Alice

kreativkäfer hat gesagt…

meine güte, das ist ja ein traum von einem kleid, hut ab!
glg andrea

Nähzirkus hat gesagt…

Das ist ja klasse ! Würd ich auch anziehen !
LG
Kerstin

Muddi hat gesagt…

Wer will schon perfekt sein. ;o) Tolles Kleid!!!

Liebe Grüße
Sarah

Lotte hat gesagt…

liebe denise... das kleid ist traumhaft!!! sei nicht so kritisch^^. was ist das für ein schnitt? (hab meine tochter auf dem schoss, daher alles klein^^)

a.re.roka hat gesagt…

OMG das ist ja ein Hammerkleid. Seit ich selber nähe achte ich auch verstärkt auf die Verarbeitung industriell gefertigter Kleidung.... Man man da gibts auch vieles was nicht 100% ist. Und das was du an deinem Kleid bekrittelst fällt mit Sicherheit nur dir auf! LG

la stella di gisela hat gesagt…

Super schön! Genau so ein Kleid möchte eine Freundin von mir gerne genäht haben…..schluck! Unglaublich…..das ist ein Traum!
Ich werde ihr diesen Post NICHT zeigen….hust!
Liebe Grüße
Gisela

Jacqueline S. hat gesagt…

Da fällt mir nix mehr ein...außer WOW! *staun*
LG, Jacqueline

schmilaa hat gesagt…

Das ist ja der Hammer. Kompliment :-)
LG Katrin

*little creatures hat gesagt…

Oh coooooool :)
Ich mag Kleider im 50´s Stil. ich trau mich nie an Kleider ran, Klamotten meide ich beim Nähen generell - ob´s nun Zeit- oder Muttechnisch ist, ich hab keine Ahnung. Dein Kleid finde ich wunderschön und auch an deiner Figur habe ich nichts auszusetzen. Man ist immer so schön, wie man sich selber fühlt!!!

Ob ich mein RUMS heute noch schaffe zu zeigen, kann ich nicht versprechen. Aber schau doch mal auf meinem neuen Blog vorbei, da kannst du noch bis zum 12.05. an meiner Eröffnungs- Verlosung teilnehmen :)

Liebe Grüße,
lindsch

Anja B. hat gesagt…

Hallo,

ich finde das Kleid wunderschön und es steht Dir sooooo gut.

Liebe Grüße,
Anja

MOHNBLUEME hat gesagt…

Ich finde Dich in Deinem Kleid einfach umwerfend!!
Also wenn ich so denken würde wie Du,wäre es besser dass ich nicht mehr nähe,hihi...bei mir passiert nämlich ständig ein Nähchaos und meistens ist nicht perfekt...;)
liebe Grüsse Daniela

Susi hat gesagt…

Wow, sogar mit Unterrock!!! Ich finds klasse und würde das nie und nimmer so toll hinbekommen!! Hut ab!!

LG
Susi

Sulevia hat gesagt…

Das Kleid ist toll - ähm - welcher Schnitt ist denn das? Die Ausschnittlösung find ich total super. LG

Püppi hat gesagt…

Wwwwwwoooooooooooowwwwww.....wunderschön und es steht dir....ich liebe diese Kleider und eines nehm ich auch...

Glg Steffi

Sandi hat gesagt…

Ich finds total klasse! Echt!

Alex-die mehr ZEIT braucht hat gesagt…

Sehr, sehr sehr schön! Und die Schuhe...