Donnerstag, 15. August 2013

RUMS Mit Spitze ♥


Hallo,

nach meinem geschäftlichen Nähkästchen Abschied.......... möchte ich heute sozusagen als Hobby Näherin......... ;-)
mein Spitzen Kleid, das ich  für einen besonderen Anlass genäht hatte zeigen.

Leider habe ich selber keine Bilder gehabt, so das ich von eingescannten und Handy Fotos abhängig war........ die nicht so toll aussehen .............

Ich schrieb ja damals HIER schon.......... das ich etwas mit dieser Spitze Nähen möchte.......
Ich hatte einen Traum......... ich wollte unbedingt ein Etuikleid aus Spitze haben.........
Als ich diese Farbe entdeckte war ich gleich angetan.

Den Schnitt habe ich von einer Burda Zeitschrift und habe mir diesen letztendlich, nachdem ich ein Probekleid genäht hatte, geändert.

Zuerst war am Rückenteil, ein riesen Ausschnitt........... naja.......... ich stehe nicht gerne im Freien.... ;-) daher habe ich auf den ganzen Ausschnitt hinten verzichtet und diesen leicht abgerundet.


Vorne war der Ausschnitt, sehr gerade........ also ich mag das auch nicht so, daher auch die Änderung eines gerundeten Ausschnittes.

Die Ärmel und den Halsausschnitt habe ich mit einem Satin Schrägband eingefasst.

Ansonsten habe ich mich beim Probekleid wieder in der Gr. geirrt gehabt........... letztendlich habe ich mich für Gr. 38 und etwas länger in der ges. Länge entschieden.

Ansonsten muss ich echt gestehen, ich hatte so Muffe vor dem Nähen gehabt........... aber ehrlich, Spitze ist das einfachste was man Nähen kann............ habe ich für mich festgestellt.
Meist ist es ja so, das man vor manchen Dingen, viel zu viel Respekt hat, aber man dann fest stellen muss,  das ist ja überhaupt nicht so schwer oder aufwendig wie man zuvor dachte.



 
 
 
 
Ich musste bei diesem Bild echt lachen......... den so stehe ich tatsächlich am liebsten......... total quer.....
 
 

 
 
So und nun wünsche ich Euch allen einen schönen Tag und schaue einmal was die anderen Damen heute so RUMSen
 
♥liche Grüße
Denise

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Wow das steht Dir ausgezeichnet gut ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Andrea M. hat gesagt…

Wow. Das ist ein sehr tolles Etuikleid. Hut ab. Es sieht spitze aus :)
Liebe Grüße, Andrea

contadina hat gesagt…

Das sieht richtig toll aus!

So edel und elegant! :-)

Kaum zu glauben, dass sich die Spitze einfach hat nähen lassen, ich stelle mir das auch schwierig vor.

Kann man mal wieder sehen, bei RUMS lernt man immer noch dazu!

Liebe Grüße
Sabine

Kunzfrau hat gesagt…

Wow das ist ja superschön! Näht sich Spitze eigentlich schwer?

Gruß Marion

b`engelwirtschaft hat gesagt…

ohh wow ...Dein Kleid ist wirklich superschön geworden!!
Vielleicht find ich ja auch mal "meine" Spitze und wage es Spitze zu nähen...
Dein Zuspruch ist sicherlich hilfreich :O)
Viele liebe Grüße Bettina

die3flinkenSpulchen-GiselaF hat gesagt…

Sehr chic und elegant das Kleid. Das steht dir hervorragend.

Schau doch mal bei mir rein da läuft gerade die August Challenge zum Thema Spätsommer, vielleicht magst du ja mitmachen.

LG Gisela
CreativAtelier

Heike Tschänsch hat gesagt…

Sehr schön, Etuikleider sind ohnehin meine Favoriten.
Lieben Gruß von Heike

Inken hat gesagt…

Das ist wirklich sehr elegant geworden, liebe Denise. Etwas ganz Besonderes.
Liebe Grüße von Inken

la stella di gisela hat gesagt…

Oha…sehr, sehr edel sieht das aus! Ein chices Kleid ein leckeres Glas Sekt……was will man mehr…..damit könntest du mich auch haben! :-)
Liebe Grüße
Gisela

Svanvithe hat gesagt…

Liebe Denise,

das Kleid sieht so edel aus und schmückt dich ungemein.

Begeisterte Grüße

Anke

stoffbuero hat gesagt…

Ich schließe mich an: Sehr edel, und die perfekte Einstimmung auf meine Kleid-Pläne, die ich heute Abend angehen möchte. Auch da soll es in einer festlichere Richtung gehen...

Liebe Grüße
Catrin

deUhl hat gesagt…

Respekt,super schön geworden.
Lieben Gruß,Sabine

Geo hat gesagt…

Wunderschön dein Spitzenkleid. Sieht toll aus und steht dir sehr gut!
LG, Geo

Bella - herzensüß hat gesagt…

die Spitze ist traumhaft schön....suuuper


Gruß Bella
Mein herzensüßer Blog

Mimis Welt hat gesagt…

Hallo Denise,
das Kleid schaut wirklich toll aus und steht dir supergut!
Gefällt mir! :)
Lg, Miriam

Pami Style hat gesagt…

fantastisch! steht dir ausgezeichnet!
lg pami

schönes nähen hat gesagt…

Oh man sieht das super aus ,tolle Farbe und schöner Schnitt.Ganz bezaubernd siehst du aus!!!!!!!!!!!!
Einen herzlichen Gruß Annette