Donnerstag, 28. Februar 2013

RUMS Klappe die 2te ;-)

Hallo,


heute RUMSe ich das 2te Mal.......... ;-)

Durch den Geburtstagsstress..........Backen.........und auch Schulbesichtigung etc......... habe ich nix großes aufwendiges zu zeigen............... Schnief........
Aber eine Kleinigkeit habe ich dennoch............

Diesmal habe ich ein T-Shirt genäht nach diesem Burda Schnitt........... und da einen Neon Stern von Kate ( Hier erhältlich ) aufappliziert........... und dann darauf ..........mit der Maschiene ...... ZUMBA gestickt.............. und Schwups hatte ich ein neues passendes Shirt für meine Neon gelbe..............Hose.




Leider wurden die Bilder net so super aufgenommen..............so das ich es entweder nur oben oder nur unten zeigen kann.........weil immer was abgeschnitten............ist.................Grumpf...........


 
 
 


Ich wünsche allen einen schönen Tag........... und wer so Neugierig ist wie ich, darf   ........... bei den anderen...... kreativen Damen von RUMS schauen..............


P.S.: Anke........ich melde mich Anfang nächster Woche bei Dir....... ;-))

Herzlichst
Denise

Mittwoch, 27. Februar 2013

Geburtstags Muffins

Hallo,


heute möchte ich Euch meine Arbeit von gestern zeigen.
Meine kleine feiert heute ihren 6 Geburtstag.
Wow, was für ein Alter, und noch so ein wichtiges.........So viele Dinge werden sie dieses Jahr an neuem erwarten, Schule etc.
Und da es der letzte gefeierte Kindergeburtstag im Kindi ist, muss auch was besonderes gemacht werden, so dachte ich.
Ich habe schon immer Lust gehabt, mich mit der Deko von Torten etc. mehr auseinanderzusetzen.
Und diesesmal habe ich es angepackt.
Habe mich über Fondant(s) erkundigt, was man alles so braucht, wie man es macht etc.
Und heute darf ich Euch meine ersten Schritte mit der Dekoration von Fondant zeigen.
Ist nicht Perfekt und best. auch noch nicht sehr schön , aber ich meine, man kann die Muffins durchaus ansehen.
Was mir gerade Recht kam war die Ausgabe von Torten Dekorieren............ da gab es den Muffinständer in Karo..........sowie die Schmetterlingsausstecher dazu.
Ich habe die Anleitung daraus entnommen und sie anders umgesetzt......................
Den Fondant könnt Ihr auch fertig beziehen über das Internet............
Der weisse Guss ist aus Puderzucker und wurde sehr stark von mir angerührt so das er sehr bindend war und kaum flüssig.













Klasse finde ich den Muffin Transportbehälter............für 24 Muffins...........


Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
Eure
Denise

Dienstag, 26. Februar 2013

Nostalgie in Dosen............

Hallo,


heute möchte ich Euch meine Nostalgie in Dosen zeigen ;-)



Da ich eine etwas unansehliche kleine Apotheke hatte, dachte ich......ich suche mal nach einer schöneren alternative...........
Und hier habe ich dann diese für mein Verbandszeug etc. gefunden..............
Die Dosen in vielen Varianten gibt es bei der Firma " Cotton Candy " ich finde das Reh so bezaubernd. Diese Dosen könnt Ihr bei Ebay oder Amazon zu einem guten Preis bekommen.
Ich habe gerade mal alle 4 Seiten Fotografiert........weil ich sie unheimlich schön finde..........


 
 

 
 



 
Wir brauchten auch eine kleine Tierapotheke......da mein Hundi dauerhaft Tabletten braucht.......



Für den Haushalt habe ich noch dann diese Aufbewahrung, für Schwamm, Spüli und Lappen gefunden..........sieht doch dann schon viel schöner aus?????





Und wie es der Zufall manchmal so will........... war ich Einkaufen ........und da gab es diese Dose Gratis......
Für meine Spülmaschienentabs.................


 
Und Lilli...........hat mir diese zugesandt...........da befindet sich nun mein Kakao zum Backen drin....



Auch mein Cafe.........hat nun eine schönere Dose............


 
Eine kleine Kellogs Dose habe ich nun auch gefunden...........nun haben unsere kleineren Packungen Cornflakes platz.....................

 
 
 
Eine kleine Auswahl an meinen Dosen und Blechschildern hatte ich ja derletzt schon Hier gezeigt.-
 
 
Bevor ich nun schliesse möchte ich noch kurz etwas schreiben. 
Im Moment habe ich einiges an Stress, Kranker Hund, Kindergeburtstag, Einschulungs Anmeldung, Weiterführende Schule Anmeldung, usw. usw. usw. ............................
Mein Kalender ist gerade voll mit Terminen und Aktionen, so das mir durchaus etwas rauswitschen kann.

Bis jetzt habe ich zwar an alles alleine gedacht, bevor sich aber einer aufregt.......einfach kurz melden.........

Ich denke das ist Menschlich, das einem mal was rausgehen kann und best. keine Absicht von mir.



Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Herzlichst
Denise

Samstag, 23. Februar 2013

Nähtreff BW Waiblingen

Hallo,

heute möchte ich nochmal auf unseren 1.ten Nähtreff in Waiblingen am 5.4.2013 ( es sind Ferien )hinweisen.
Gerne könnt Ihr Euch hier noch anmelden...........
Hier nochmal in diesem Post mehr dazu ( Anmelde Mailanschriften, etc. sind hier genau geschrieben )


Dabei sind im Moment:

Margit ohne Blog  Dawanda Shop Schmuck-Werk-Allgäu

Dani Prinzessin Farben Froh

Bea   Lil-Berries

Stefanie   Nähfiddeley

Lilli QueenofFrogs

Anthi    Lasari

Monika Textilfashion

Silvia Sweet-Little-roses

Susanne Holzspielland- Holzspielzeug

Syrella  ohne Blog

und meine Wenigkeit........ ;-)

Wir haben auch eine FB Gruppe für diesen Nähtreff und andere Nähtreffen im Raum BW gegründet
Wer will darf Hier gern dabei sein

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Herzlichst
Denise






Freitag, 22. Februar 2013

Jurassic Park......Besuch...........??

Huhu,

zuersteinmal.............Hey.........Mädels...........ich bin echt gestern Überwältigt gewesen.......so viele Kommentare.........ich war echt Sprachlos...........und das soll schon was heissen....... ;-)
Und auch so viele die sich als Leser eingetragen haben............ Ich kann nur schreiben..........
Danke.♥
Hab mich so sehr gefreut.-

So und nun möchte ich Euch Bilder von unserem Besuch bei den Dinos zeigen.
Unsere Filmakademie hat derzeit eine Ausstellung auf ihrem Gelände, Dinos..........eine Vielzahl an riesen Dinos sind dort zu bestaunen.
Teilweise auch aus dem Filmprojekt " Jurassic Park"............ Die Kinder haben echt eine riesen Freude gehabt.

Und nun zeige ich Euch die vielen Dino Bilder..................


 
 

 
 

 
 




 


Na............fasst hätte der mich nicht mehr gehen lassen.........aber ich lag ihm wohl im Magen....... ;-)

 Die Szenen finde ich echt faszinierend.......gut...........und wen ich an die Filme  denke..........Uahhhhhhhhh

Ich wünsche Euch
ein schönes Wochenende
Eure
Denise

Donnerstag, 21. Februar 2013

RUMS..........Die Erste.......... ;-)

Hallo,

Uii.....so ...heute RUMS  ich auch ;-)

Nachdem so viele liebe Kommentare zum gestrigen Post kamen..........dachte ich.......Okay, gut dann versuche ich mein Glück ...........


So und nun hier meine Tasche...............Rebella

 
Das ist die Vorderseite der Tasche..........

 
Das ist der Baummler aus dem Stoff Verschnitt.........

 
Hier die Seitenansicht.........

 
Die Rückseite der Tasche..........


............................und hier aus dem Verschnitt ein Patch

Ich hoffe die Tasche gefällt Euch............und vielleicht darf ja mein Post heute bleiben ........

So und nun schaue ich mal ganz Neugierig, zu den kreativen Damen, die heute auch Hier ihre Sachen zeigen................. ich bin schon echt gespannt.............Ihr auch?



P.S.:
Ich möchte mich bei allen für die vielen netten und auch kritischen Kommentare von gestern bedanken,  ich habe mich echt gefreut und will auch keine Grundsatzdiskussionen auslösen........nur meine Tasche zeigen ;-)


Seid alle recht Herzlich gegrüßt

Eure
Denise

Mittwoch, 20. Februar 2013

Nähtreff Baden Württemberg


Hallo Zusammen,

Heute möchten wir Euch einladen zu unserem ersten Nähtreff in Waiblingen im Schwobaländle.
Gerne dürfen auch nicht Schwaben kommen......... ;-)
Der Nähtreff findet am 5.April 2013 ( Es sind Ferien ;-) ) statt.
Beginn ab 9.00 Uhr
Dieser findet in Waiblingen (  Stuttgart 15km enfernt ) statt.
Wir haben einen Raum gemietet in einem Verkehsberuhigten Stadtteil von Waiblingen, somit kommen keine Parkgebühren auf, und falls Kinder hinzukommen würden, könnten sie auch schön auf der großen Grünfläche nicht weit davon spielen.
Essen und Trinken  machen wir als Buffet ( jeder bringt was mit ) am Ende ca. 17Uhr können wir dann alle in ein Nahe gelegenes Restaurant ( Pizzaria ) gehen.......dazu bräuchte ich die genaue Anzahl der Interessierten ( um buchen zu können ).
Anmeldung unter Denise.Naehkaestchen@arcor.de und LilliHoffmann50@gmx.de
Der Raum kostet uns 80 Euro und wird auf die Teilnehmer umgelegt.......d.h. heisst bei 8  Personen ( ohne Kinder gerechnet ) wären es 10 Euro pro Kopf ............... und bei 16 Teilnehmer wären es 5 Euro usw. usw.



 
Bild von Lilli gemopst ;-)
 
Einen wunderschönen Tag
Herzlichst
Denise

MMM......Dann eben nicht.....Rebella............

Hallo,

derletzt hatte ich ja Hier geschrieben, das ich mein Nähprojekt......... was ich eigentlich auf dem Nähtreff in Bayern machen wollte......still in meinem Kämmerlein machen musste.......da Krankheiten etc. meine Pläne durchquerten.
Und so habe ich diese Tasche aus dem Rebella Stoff genäht.
Ehrlich gesagt, ich bin nicht gerade der große Taschen Näher ;-)
Zunächst, dachte ich............. Hm...........wird wohl eher ein Hundekörbchen werden........auch für dieses  hätte ich  ja Verwendung gehabt......... ;-)
Aber mit der Zeit machte sich dann doch langsam eine Tasche daraus.
Ich muss zugeben............ ohne Lilli......... mein Telefon Joker........ wäre ich wohl nie drauf gekommen, wo mein Denkfehler war...........
Ja , man sollte doch alles Lesen.........aber alles.....und net nur .........Schritt für Schritt die Anleitung...........sondern auch das Vorwort....... Breit Grins.......... den dann hätte ich gleich gemerkt........das da Riesengroß drin steht :" Nahtzugabe ist im Schnitt enthalten"
Und nach reichlichem Wegschneiden der Nahtzugabe ;-) ( das tut einem Schwaben echt weh........ ) Ging es auch wieder mit den Seitenteilen etc.............
Der Teufel sass da wircklich im Detail. ;-)
Bei dieser Tasche, muss ich echt sagen, fiel mir wieder der Spruch von Sabine ein :
" Gut gebügelt ist halb genäht" die Vorarbeit, Zuschneiden, Bügeln ist da echt unheimlich wichtig um nachher ein gutes Ergebnis zu bekommen.
Das E-Book ist wircklich toll und ausführlich geschrieben und auch für nicht so Taschenprofis, wie mich, echt Klasse nachvollziehbar.
Eigentlich sollte es ja eine Tasche für mich werden ( Sporttasche ) aber nun gehört sie meiner großen...... Klar .....Rebella......... Fan.
Der Stoff ist echt wunderschön........aber.......man hat wircklich einen großen Verschnitt, wen man die Motive schön drauf haben möchte...... und so habe ich mir aus dem Verschnitt die Bilder ausgeschnitten und einmal einen Baummler ( Rebella ) daraus gemacht und ein Patch auf der Rückseite ( Reh ).
So und nun langer Rede kurzer Sinn, die Tasche....................

Achtung Bilderflut ;-)

 

 
Rebella Baummler..........


Rückseite der Tasche....................


 
Reh Patch.............

 
Seitenansicht


und hier nochmal die Frontansicht ..........

Schnitt: Hier erhältlich Little Holidaybag

Stoff: Hier erhältlich Rebella Stoff

Vlies: Hier erhältlich


So und nun bin ich mal Neugierig was die anderen Kreativen Mädels so gezaubert haben............... Ihr dürft mir nun hier hin folgen wo mein Beitrag gelöscht wurde, da Taschen nicht zum Thema des MMM gehören........... Tja, mal wieder was dazu gelernt.

Und nochmals ein dickes Dankeschön an Lilli ........... ohne Dich wärs ein Hundekörbchen geworden
 ;-).......... mit zu viel Nahtzugabe ...........Schäm........

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
Herzlichst
Denise

Edit:
Warum sich nun die Verantwortlichen von MMM hier Kritisiert fühlen, verstehe ich nun nicht. Ich wurde im Kommentar hingewiesen das mein Beitrag nicht zum MMM passen würde und daher dieser gelöscht  wurde. Ich wüsste nun nicht warum ich meinen Post nun so abändern oder löschen sollte ( da er ja nun schon ca. 2h so hier stand........mit Verlinkung ).
Daher habe ich mir erlaubt oben darauf hinzuweisen, da Leser meinen Post schon gelesen und Kommentiert hatten, das der Beitrag gelöscht wurde. Es ging mir um keine Grundsatz Diskussion und es muss sich nun auch keiner Angegriffen fühlen. Natürlich habe ich mir das Recht rausgenommen alle Kommentare ob Kritisch oder nicht zu Veröffentlichen auch die Kommentare der MMM Verantwortlichen habe ich alle freigeschaltet.
LG
Denise

Samstag, 16. Februar 2013

Erdbeerfee

Hallo,

ich habe nun eine Weile schon nicht mehr hier geschrieben.
Wir hatten Faschingsferien und einiges stand an Program hier an.
Auch hat es mich seid vorgestern Abend erwischt mit Brechdurchfall.
Leider kommt es manchmal anders als man es plant, und so fuhren wir diesmal nicht ins Canada zum Nähtreff, traurig........aber ging leider diesmal nicht anders.

Trotzdem habe ich so einiges wieder was ich zeigen kann, einige Dinge wurden endlich fertig und mein Nähtreff Projekt was ich eigentlich da machen wollte, wurde dann Zuhaus im Kämmerlein genäht. Die Tage werde ich es mal zeigen.-

Nun zu dem was schon lange wartete bis ich es endlich fertig die Woche fertigstellte.
Ich hatte schon vor langer Zeit ein Erdbeerelfen Baby gemacht und es stand so alleine und verlassen da, so bekam es also eine Mama.......... die nun endlich fertig geworden ist.



 
 
 
 


Das Baby hatte ich mit einer Nadel gefilzt................und nu hat es eine Mama im Waldorf Stil........ bekommen.

Ich wünsche Euch allen einen Schönen Tag
Herzlichst
Denise

Montag, 11. Februar 2013

Frau braucht Tasche.......

Hallo,

ich liebe sämtliche Arten von Taschen.
Seid ein paar Jahren gibt es die Marke Desigual und ich muss gestehen ich trage sehr gerne Desigual Shirts und Kleider.
Bei manchen Näherinen der einzelnen Blöge sieht man auch die Art der Stoffkombinationen wieder, was ich echt toll finde.
Die Marke Desigual ist der  Name des katalanischen Modelabels und fasst das Herzstück der Marke in einem einzigen Wort zusammen: Desigual – It’s not the same.
Und wircklich kein Kleiungsstück oder Tasche sieht dem anderen ähnlich.
Markenzeichen von Desigual ist der spiegelverkehrte Buchstabe S im Firmenlogo.
Er symbolisiert eine der wichtigsten Grundsätze des Firmengründers Thomas Meyer: die Modewelt auf den Kopf zu stellen.
Hier die Frage : "Wer hats erfunden?"  Diesmal ein Schweizer ;-) der in Barcelona seinen ersten Firmensitz gründete.
Ich hab schon einiges aber eine Handtasche hatte ich von der Marke noch nicht.
Immer wieder entschied ich mich anders oder ich fand nicht die Tasche die den Funken Überspringen hat lassen.
Nun hats endlich gefunkt bei mir.................

Quelle des Fotos und des Händlers Hier

Ich liebe ja so ausgefallene Zusamenstellungen........ Vorallem das grün blau, das so schön mit den anderen Farben harmoniert.-

Jetzt Fragen sich best. einige.............. Hm ich denk die trägt nur 50er Sachen............
Ich trage die 50er Sachen immer noch gerne aber ich lebe auch im Hier und Jetzt........und daher besteht mein Kleiderschrank aus ganz vielen unterschiedlichen Richtungen........... je nachdem auf was ich Lust hab zu tragen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Eure
Denise




Samstag, 9. Februar 2013

Freebie Teil 2

Hallo ,

wie versprochen gibt es heute ein Freebie.................

Aus einer Serie von  meinen Buttons vom letzten Jahr, bekommt Ihr heute, weils so gut passt zum gestrigen Post Hier , 2 Buttons als Freebie.

Shirt- mit Peace Zeichen und das für Weiblichkeit:




 
 
Die Freebies dürfen gewerblich genutzt werden.
Bildrechte bleiben bei mir
Die Stickdatei darf nicht als eigene verkauft werden!
 
 
 
 
 

 

 
 
 
Weitere Freebies findet Ihr Hier
 
Über einen Kommentar oder evtl. erlinkung würde ich mich freuen ;-)
 
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Eure
Denise

Freitag, 8. Februar 2013

Peace and Zumba

Hallo,

heute will ich Euch meine neue Kombi zeigen.
Ich kann mich noch gut erinnern als Neon total Inn war.....boah das waren Zeiten.......Neon pink farbene Socken....... und und und.
Dieses Frühjahr/Sommer wird Neon wieder total Inn sein.
Neon ist auch eine wichtige gute Laune Farbe im Zumba....
Derletzt sah ich meinen Tanzlehrer in Neongelb farbenen Oberteil mit der selbigen Hose.
Wen man da von draussen kommt, und dieses dunkle Schneematsch Wetter genossen hat ;-) und dann  den Raum betritt wo   jemanden diese Farbe an sich hat, und  so strahlt, dann denkt man echt, "Hey jetzt geht die Sonne auf."........ eine absolute gute Laune Farbe.
Daraufhin stöberte ich durchs Internet und Schwups hatte ich eine Neongelbe Zumba Hose gefunden......und diese gleich gekauft.
Dann kam die Frage auf, " Was soll ich dazu als Oberteil tragen ?"
Hm, wieder Neon ist zu viel............. Hmmmmmmm.
Ja, klar schwarz passt doch immer........... und da ich auch mal ein Shirt haben wollte mit einem Peace Zeichen, dachte ich zunächst ans selber machen, aber im Moment sind hier noch genug Sachen, die nach fertig machen schreien.
So entschied ich mich durch das World Wide Web zu surfen...........
und Schwups bin ich wieder bei Ebay gelandet, und fand das Shirt hier.
Wer wissen möchte wo, darf Hier schauen.
Eigentlich wollte ich es noch a bissl auf Pimpen........ aber meine Kinder meinten......es sei zu viel Blink Blink............ also gut..........ohne siehts auch gut aus.



Tja, und nun sieht ihr die Kombi........kurz vor dem Zumba Training aufgenommen.
Ich finde es passt doch ganz gut, oder?

Ich wünsche Euch allen einen Schönen Tag
Eure
Denise