Samstag, 30. März 2013

Donnerstag, 28. März 2013

RUMS in blau????



Huhu,


Da es ja so ein Sch............................................ önes Wetter ist, sooooo kalt........... Schnee..... und Osterferien sind.........kann man nicht viel Unternehmen........also Nähe ich ................

Die letzten Tage dachte ich echt...............
Ich schaffe die Kellerfalten nicht............... die schaffen eher mich.....und ich bekomme die Falten im Gesicht.... da die im Schnitt angegeben Falten nicht stimmen......... musste ich die selber berechnen und zurecht legen........

Naja, eigentlich hätte ich es ja wissen müssen, den ich habe das Kleid ja nicht zum ersten Mal genäht............. wer das andere Kleid in rot sehen möchte darf HIER  schauen.

Ja, damals war für mich die Frage.................ober rot oder blau......... zu Weihnachten.......... ich entschied mich dann für rot....... was ja eigentlich ne passende Farbe für Weihnachten ist.
Aber das blau schwirrte und schwirrte mir im Kopf rum............ und so beschloss ich ..... dieses Kleid auch noch in blau zu Nähen........... aber irgendwie verdrängte ich die damaligen Probleme mit den Kellerfalten................

Egal.................... Heute darf ich Euch mein blaues Kleid zeigen..............

Heute kann ich schreiben............. das ich dieses Mal echt stolz war.........da es eine Nr. kleiner genäht werden konnte....... da ich schon ein bissi abgenommen habe........

Damit ich Euch das Kleid besser Präsentieren kann ................ haben wir wieder Fotos draußen gemacht........................ diesmal........... merkt man glaube ich das es mir so was von kalt war..............
Den ein richtiges lachen kam eher nur gequält raus..................


 
 
Und für die sich Fragen, wo bei uns der Schnee ist................. bei uns ist noch ganz, ganz wenig was hier liegt.............
 


Und wer genauso Neugierig ist wie ich................... darf HIER bei RUMS reinschauen...............
ich bin schon ganz gespannt was die anderen so gezaubert haben...........
Einen schönen Tag
Herzlichst Denise

Sonntag, 24. März 2013

1. Nähtreff Waiblingen



Nähtreff in Waiblingen am 5ten April 2013

Hallo,

alle die noch ganz Spontan dazu kommen möchten, sind recht herzlich dazu Eingeladen.
Einfach Maschine , Schnitt und Stoffe etc. schnappen und kommen.
Wir sind eine Truppe von ganz unterschiedlichen  netten Mädels ( Alter etc. ) also keine Angst wir beißen nicht.
Wir machen ein Buffet mit Salat/ Kuchen usw. usw.
Die Raummiete wird auf die anwesenden umgelegt................ ( wir zahlen 80 Euro für den Raum........ also hat jeder nur einen geringen Anteil )
Adresse teile ich nächste Woche hier im Blog mit.
Nähere Infos hatte ich HIER schon geschrieben.

Wir freuen uns auf einen schönen Tag !

Herzlichst Denise

Freitag, 22. März 2013

Sachenfinder.........???


Huhu,

Wie immer war ich auf der Suche nach einem schönen Outfit für meine große..........

Als ich bei Kate diesen Rock im Blog sah............... dachte ich............ den muss ich Nähen.......

Einen Sachenfinder Rock .............und dazu ein Shirt.............. sie hat sich die Stoffe selber so zusammengestellt...............


........... das Model hat wieder rumgezappelt...... ;-) wie man sieht.................


 
 
 
 









Sachenfinder Rock  Nähwanna



Ich wünsche Euch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende
Eure
Denise

Donnerstag, 21. März 2013

5tes GeRUMStes.................

Hallo,

heute RUMSe ich das 5te Mal.................

Kinder wann wird es endlich Sommer?????
Das Wetter hält doch keiner mehr aus................ oder?

Daher hatte ich mich gestern dazu entschieden............. etwas Sommerliches zu Nähen..................

Und hier die Bildchen.......................
Es kostete mich einiges an Überwindung............. in der Kälte noch einigermaßen..........zu Lächeln..

 
 
 

 
 
 



Schnitt: Malina von Kibadoo
Stoff: Michas Stoffecke

Seid Ihr auch so Neugierig was die anderen so gemacht haben?
Dann schaut mal mit mir HIER rein................

Einen schönen Tag wünsche ich Euch
Eure
Denise

Dienstag, 19. März 2013

Schöne Blogs

Hallo,

da heute der Tag so trist und irgendwie total doof ist, habe ich mal nach langer Zeit, eine etwas größere Blogrunde gedreht und dabei ist mir aufgefallen, das es mal wieder an der Zeit ist, schöne Blogs mit wenig Lesern aber sehr Lesenswert Euch vorzustellen.


Und hier möchte ich sie Euch vorstellen:


Hildestyle

Schönes Nähen

Föhrliebt Mit Liebe Genäht 

WuLuna 

Dani Desgin



Ich glaube jeder von uns Blogschreiberlingen...... die mehere Leser haben........ können sich daran erinnern wie schwer doch der Anfang war.......... und man sich über jeden einzelnen Leser gefreut hat und auch jedes Kommentar..... einen angespornt hat wieder was zu zeigen.
Ich würde mich freuen.......... wen der ein oder andere vielleicht bei dem ein oder anderen Blog vorbeischaut und als Leser gerne bleibt.

Ich wünsche Euch einen schönen
Abend
Eure
Denise




















Donnerstag, 14. März 2013

RUMS Klappe Die 4te

Hallo,

ja eine Woche ist es nun her das ich gebloggt habe...........

Kennt Ihr das ?

Die Zeit rast und rast und man kommt mit nix hinter her..............
So geht es bei mir leider nun weiter........ die Termine werden einfach nicht weniger...............

Aber nichts desto trotz.............. habe ich meine Tasche genäht.........
Ich kann nur schreiben............. das war eine Geburt..........
Zuerst ging es um die Stoffzusammenstellung............... dann war ich endlich soweit.......... da entdeckte ich durch Zufall................ diese Kombi..........weil die Stoffe durch Zufall einfach aufeinander lagen.
Und so kam es also zu dieser Stoffkombination..........
Einige Denkfehler begleiteten mich wieder.......... lag wohl daran.........das ich mit meinen Gedanken nicht wircklich bei der Sache war............
Aber wie man sieht, die Tasche wurde fertig..... und ich denke, sie ist was geworden..............

Lange Rede kurzer Sinn............... hier die Bilder......................

Ist der nicht süß dieser Reh Stoff ?.................

Ich musste diesen unbedingt haben............





Im Shabby Stil.......... mit Spitzen und Satin Röschen..........wollte ich sie haben............die
Holiday Bag.


 
Diesen Rehanhänger habe ich damals von Toni bekommen............
 
Ich fand ihn, für diese Tasche als Baummler so passend...........



Hier die Tasche von der Rückseite..............


 
 
So und nun bin ich echt Neugierig, was die anderen kreativen Köpfe gezaubert haben..........
 
HIER bei RUMS dürft Ihr mit mir die Sachen bestaunen...................
 
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag............
Herzliche Grüße
Eure Denise

Donnerstag, 7. März 2013

RUMS Klappe die 3te........;-)

Huhu,

heute wird wieder geRumst......... ;-)

Leute, es macht mir so viel Spaß meine Sachen hier zeigen zu dürfen............


Nein, heute kein Kleidungsstück..........ich bin immer noch nicht fertig.......eigentlich wollte ich ja endlich mein Kleid zeigen aber .....manchmal gibt es so Teile, die man nicht gerne macht........und das sind bei mir Kellerfalten.........

Ich bin aber endlich fertig geworden mit meinem Glückskissen.........
Glück braucht man ja immer.......... ;-)
Und da meine orangene Leder Couch ..........mal wieder einen Farbklecks bekommen soll, habe ich die Farben in diesem Ton gehalten.

Aber auch ein Kissen für mein Hund ist fertig geworden.
Er liebt mein Erdbeerkissen, was ich extra für ihn damals genäht habe, über alles......und deshalb musste ich ihm wieder ein neues, nur für ihn Nähen, den das alte sah nun nicht mehr schön aus.

( Bevor aber jemand, nun ein Problem bekommt.........alle Sachen die ich Nähe, sind den Hunden nicht zugänglich.........und auch mein Nähzimmer ist für die Pfoten nicht betretbar).

Hier das Kissen.............von meinem Hundi....ich muss zugeben das Bild ist nicht neu.........aber ich finde es immer noch so schön........und Erdbeere bleibt Erdbeere...... ♥ und Hundi war gestern nicht bereit, ein nettes Foto von sich machen zu lassen........ Immer diese launischen Models........;-)

                   

           Und hier mein Glückskissen..........



             

             Hier von hinten.................




So und nun schaue ich einmal was die anderen.............. Mädels.........sich für RUMS einfallen lassen....... Hier könnt Ihr mit mir schauen.........

Ich wünsche allen einen schönen Tag

Herzlichst

Denise
 




Mittwoch, 6. März 2013

Kunstschule / Geburtstag

Hallo,

die letzte Woche war einiges los, der Kindergeburtstag war das Motto der Woche ;-)
Naja, meine kleine wurde 6 Jahre und das ist doch ein besonderes Alter........ ;-)
In meinem Alter feiert man die Geburtstage nicht mehr so............Lach.......... es wäre mir ehrlich Recht rückwärts zu Zählen............ ;-)
Aber wie war das heute? Ich bin nicht Alt............ sondern Shabby.......... na dann bin ich nun eben nicht mehr Alt sondern Shabby und manchmal auch Shabby Chic........... ;-)

Jetzt aber zum eigentlichen Post.
Wir haben den Geburtstag in der Kunstschule gefeiert...........
Das  Motto " Dinosaurier  in  Aquarell "

Und hier möchte ich Euch die Bilder der Kinder zeigen............
Ich möchte aber vorher noch anmerken.......... die Kinder waren 5-6 Jahre alt.......

Ich fand die Bilder so toll, das ich sie mit Euch hier teilen möchte.............
Und jedes Kind durfte nachher erzählen was es gemalt hat.........


Ein Dino unter Palmen..........




Ein Dino...............im Regen...........;-) Man sieht ihn, dann ja nicht ;-) so deutlich ,meinte das Kind


     Ein Feuer Dino



    Ein Männchen..............sucht den Dino............. ;-)


    Dies fand ich auch toll............ ein Dino im Nebel.......... Lach......;-)



    Eine Fee auf der Suche nach einem Dino............ ;-)


    Hier auch ein Dino..........zwischen Sturm und Sonnenschein...............



   Ein Dino bei Sonnenaufgang............ ;-)


   So und nun möchte ich Euch noch meine selbstgemachte Filly Geburtstagstorte zeigen......



    Ein Fridolin Schokokuchen.................mit Sahne und Filly



     Ich wünsche Euch allen einen schönen  Abend

     Eure
     Denise

Samstag, 2. März 2013

Meine Schätze...Getrödelt...Gefunden..Gefreut........

Hallo,

zwar bin ich immer noch im Geburtstagsstress.........da wir noch, eine Feier vor uns haben.........
aber ich wollte schon letztes Mal, an dieser Aktion Hier  von Beswingtes Allerlei teilnehmen.......

Ich finde es eine tolle Idee, nicht nur genähte oder kreative Dinge so zu Präsentieren......auch einmal die Flohmarktschätzchen oder einfach die geliebten Sammelobjekte so zeigen zu dürfen.

Nun werde ich verspätet ...............aber unheimlich gerne ..........meine kleinen Schätze zeigen....

Die Köpfe die ich Euch zeige stammen aus den 50igern und 60igern...........es war damals modern solche Köpfe an die Wände der geliebten 4 Wände zu hängen.

Dieser Kopf aus meiner Sammlung.........habe ich damals auf einem Flohmarkt entdeckt.........
Er ist zwar kein Cortendorf Kopf...........sondern stammt aus der Wormser Majolika.Manufaktur........aber ich finde ihn trotzdem so wunderschön............
Ich glaube es waren damals 10 DM die ich für ihn bezahlt habe.




 
 
 
Und diesen kleinen wunderschönen Cortendorf  Kopf habe ich damals für 30 DM erstanden......leider hat er beim Umzug einen leichten Abrieb erhalten.
 
 
 
 

 
 
 
 
Diesen Cortendorf Kopf habe ich von Ebay ersteigert.........es gibt ihn nicht oft und daher habe ich diesen für 30 Euro ersteigert.............
 
 

 
 
So das war einmal ein kleiner Auszug aus meinem Sammelsurium............
Hier hatte ich ja schon welche gezeigt.....
Vielleicht mag ja der ein oder andere auch noch sein erworbenen Schätzchen zeigen.......und sich zu uns gesellen.
 
Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Herzlichst
Denise
 
 

Freitag, 1. März 2013

Blüten Muffins

Hallo,

immer noch beim Backen ;-)

Aber nicht das es mir keinen Spaß machen würde.

Ich habe früher, oft und viel gebacken, vieles ausprobiert, mit der Zeit schlief es aber ein........... und nu hat es mich wieder erwischt.............. man kann sich auch da, so schön Kreativ betätigen......... ;-)

Mal sehen, was die kleinen Geburtstags Gäste, heute zu den Muffins sagen werden.

Ich hoffe sie gefallen ihnen genauso gut wie die Schmetterlinge zuvor.

Man sieht auch hier wieder...........ich bin am Üben...........noch nicht Perfekt........aber durchaus Essbar..........und ich denke ein bissl Dekorativ sind sie auch geworden........

Und hier meine heutigen Bilder............. ich habe diesmal wieder 48 Stück gebacken ........






Der rosa Puderzuckerguss  ist super gelungen, finde ich.
Beim lilanen, wurde der Guss leider zu dunkel, wie man an den Bilder unschwer erkennen kann.

 
 





 
 


So und heute muss ich die Geburtstags Torte noch backen............ ich hoffe sie gelingt mir auch.......

Ich wünsche Euch einen recht schönen Tag
Herzlichst
Denise