Donnerstag, 25. April 2013

RUMS ........ Vintage

Huhu,


so heute möchte ich Euch mein neues Oberteil zeigen.

Diesmal im Vintage Stil.

Leider habe ich dieses Oberteil wieder zu groß genäht............ Lach...... irgendwie habe ich mich an meine neue Kleidergröße noch nicht gewöhnt  ......... ;-)

Vielleicht hat ja jemand Interesse an diesem Shirt......... Hier biete ich es  nun an


So und nun zum eigentlichen............ die Puffärmelchen sowie der Kragen und Latz sind aus einem Karo Vichy Baumwollstoff und der Rest aus einem Baumwoll Jersey genäht worden.

Ich finde man kann es gut zu einer Jeans sowie zu einem Chicen Rock anziehen.

Auf jeden fall werde ich mir eines, diesmal in der richtigen Gr. nähen........




 
 



So und nun gehe ich zu den anderen kreativen Mädels HIER bei RUMS luschern .............

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Denise

Dienstag, 23. April 2013

Oberteil für mich

Huhu,

nach ein paar Tagen Computer Abstinenz bin ich wieder hier und schwirre so durch die Gegend.
Und schau bei dem ein oder anderen vorbei, was auf den Blogs so gezeigt wird.

Ich hatte mir vorgenommen mehrere Tage nix, aber auch gar nix mit Computer etc. zu machen......
Eifrig nähte ich wieder und mein ZUMBA kam auch nicht zu kurz....... ;-)

Und heut will ich Euch einfach mal, nach meinem letzten Sackkleid zeigen, das ich noch mal ein Versuch mit orange gewagt habe.

Diesmal entschied ich mich für ein Wasserfallshirt in orange.........



Im Moment bin ich arg Kritisch mit mir selbst......... da ich auch hier rummache ...... das es mir im Moment Figurlich noch nicht gefällt......weil ich mich immer noch als a bissele zu dick vorkomme.... .................aber dagegen arbeite ich ja noch ;-)

Ich habe es aus einem leichteren Jersey Stoff genäht und so denke ich, fällt es doch recht gut.

Ich möchte mich bei Euch allen für die letzten Kommentare zu meinem Sackkleid bedanken.
Ich werde es nun mal ne Weile liegen lassen und vielleicht werde ich noch einen Rettungsversuch starten.-

Ich habe einige Fragen bekommen bezgl. meiner Diät Lektüren.............
Daher schreibe ich heute in meinem Blog die Links zu den Büchern die ich mir besorgt habe, und nach denen ich meine Diät durchziehe.


Zum einen habe ich mir dieses Buch gekauft und auch bis jetzt in Benutzung.


Buch Link



Buch  Link


Bei Amazon gibt es die Bücher auch für Vegetarier und Berufstätige die keine Zeit haben immer zu kochen.

So ich hoffe ich konnte die Fragen beantworten.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend
Eure
Denise

Mittwoch, 17. April 2013

Katastrophen RUMS

Hallo,

warum Katastrophen RUMS ?

Kenn Ihr das?

Man hat so ne geniale Vorstellung wie was aussehen muss oder soll und dann bemüht man sich es umzusetzen und es wird ne Katastrophe.

Naja, eine riesen Katastrophe ist es nicht........... aber total ärgerlich....... ich habe lange nachgedacht ob ich überhaupt heute dabei sein sollte...... aber ich kann auch mal über mich selber lachen....... und zeigen was für ein Murgs ich gebaut habe.

Ich hatte da so eine Vorstellung im Kopf..... ein Jersey Kleid, 2 farbig..... mit knallenden Farben....... 

Und dann sah ich den Burda Schnitt und dachte, Jep der ist es....... mir hätte auffallen sollen, das dieses Kleid nicht gerade Schmeichelhaft für die Figur ist........... noch dazu beging ich den Fehler nicht Auszumessen......... nie lag ich so falsch, wie dieses Mal........ eigentlich klar, wenn man abnimmt ist die Gr. ja nicht unbedingt die gleiche......... ;-) und ein Schnitt der eh schon in die breite geht wird auch nicht enger...... ;-)





Das Nähen lief super.......... alles Perfekt......... keine Problem, also freute ich mich und zog das Kleid an und ging zum Spiegel.................. Ups......... Nee oder? Hilfe............ das geht gar nicht.......... meine bessere Hälfte wurde hierzu befragt........... da kam nur........... "Ist das dein Ernst? ...... das sieht aus wie ein Sack mit Löchern......... und die Farben sehen............. Naja....... aus........"
Okay, das war ja mal ne Aussage..........
Kleid abändern............ nee geht hier auch nicht.........
Ich hab echt Überlegt ob ich es in die Tonne kloppe........... aber als Hauskleid........ wenn keiner da ist.... kann ich es gerade mal nehmen.........

So und nun dürft Ihr es mal sehen............

Ein so genanntes Tonnenkleid............ es lässt einen aussehen wie ne Tonne und man würd es auch am liebsten reinstecken.....................




Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Und jetzt schaue ich mir HIER mal die vielen schönen Sachen an, wenn ich schon nix schönes zeigen kann.......... Schnief..........

Eure Denise

Montag, 15. April 2013

Endlich Warm........

Hallo,
 
 
endlich ist es warm...........
 
und weil ich letzte Woche den Wetterbericht für diese Woche gesehen habe, musste ich gleich ein Kleid zuschneiden und Nähen für meine große.
 
Gewünscht wurde ein Frühlings farbenes Kleid, was immer das auch sein soll....... ;-)
Hauptsache nicht viel Rüschchen und Drehbar........
Na, das ist doch ne Aussage...............
Kundenwünsche erfülle ich doch gerne ;-)
 
Also entschied ich mich für den Schnitt Fleur ........ von Cinderella Zwergenmode.....
mit Knopflöchern......... da ich persönlich keine Kam Snaps mag.
Der Schnitt ist für Nähanfänger gut geeignet und man kommt schnell zu einem tollen Kleid.

 
 
 

 
Und nun schaue ich gleich mal Hier vorbei........... weil es da auch so viele schöne selbstgenähte Kinderkleider gibt.
 
Ich wünsche Euch allen einen guten Wochenstart
Herzlichst
Denise

Freitag, 12. April 2013

Die lieben Pfunde

Hallochen,

Als ich heute  in FB schrieb, das ich mich freue 10KG diese Woche weniger auf der Waage zu haben.
Und einige fragten mich, wie haste das gemacht, und da ich nicht jedem einzelnen die ganze Geschichte schreiben wollte, dachte ich............. Mensch........ das ist auch ein Thema für den Blog.

Ich wollte schon letztes Jahr abnehmen, aber immer wieder verschob ich es, ich nehme im Frühjahr ab............. dann nun lohnts sich nicht vor Weihnachten und und und......... Ausrede über Ausrede.....

Kurz vor Weihnachten sah ich mich mal ernsthafter im Spiegel an...............
Ich hatte von mir den Eindruck............ ich sehe aus......... wie ne vollgefressene Biene Maja........... ;-)
Und die bösen Kalorien arbeiteten Nachts richtig Still und Leise und nähten mir die Kleider so eng das ich mir schon überlegen musste, ich brauch die nächste Gr. wenn es so weitergeht.

Nee, Nee Nee............. also nahm ich den Laptop und schwirrte im WWW. so umher................

In der Werbung kam dann das vielversprechende Mittel............... Jo...be...  alle Mahlzeiten ersetzen und gut ist .......... Kilos sind wech............ Denise Glücklich.........
Also ab in die Apotheke, Mittel geholt ( gleich nach Sylvester ) und alle Mahlzeiten ersetzt.
Also................ für mich ( und ich schreibe das nun hier so, weil jeder anders ist und evtl. damit den Erfolg erzielt hat ) war das nix.
Zuerst kam die schlechte Laune, durfte ja nix Essen, nur den Shake und ne Suppe und Wasser......
Dann kam die Schwäche, bis dann mein Kreislauf echt Schwierigkeiten machte und ich absolute Probleme bekam......................... dann siegte die Vernunft........ das geht so schon mal nicht.
Also alles abgebrochen und wieder normal gegessen.

Dann habe ich mir überlegt ( und wieder, es ist nur meine Persönliche Meinung und andere haben da sicherlich die absoluten Erfolge erzielt ) ich mache kein W.......t Wat........r  das Wiegen und vor allem die dazugehörigen Ausgaben die damit verbunden sind , wollte ich nicht zahlen...............bin ja Schwabe ;-)
Dann kam ich im WWW auf Dr. Pape.............. Abnehmen im Schlaf......
Im Schlaf????
Wie geht sowas? 
Also bestellte ich mir mal bei Amazon ein Buch...........von ihm ........
Inhaltliche Kurzversion dieser Diät ( wie geschrieben Kurzversion ....man sollte sich da schon Näher mit befassen.. ) von mir................

Reichlich Essen.......... ohne Reue nachher......... aber gewusst wie und wann...........

3 Mahlzeiten sonst keine Zwischenmahlzeiten immer im Abstand von ca. 6 Stunden..........

Zum Frühstück z.B. normales Brot aber alles süß ( also Marmelade, Nutella etc. ) dafür aber kein Käse und keine Milchprodukte sowie auch keine Wurst und Fleisch.

Zum Mittag........... kann gern deftig aber mit Verstand gegessen werden........... wie z.B.  auch Pommes, gestreift etc.

Abendessen z.B. Käse/ Fisch/ Wurst / Fleisch............. aber nix aber gar nix süßes ........... und ganz wichtig kein Obst!!! 
Das Brot sollte ersetzt werden durch Eiweiß Brot...... was es nun auch bei jeder Bäckerei gibt...........

Alle Getränke, außer meinem heiß geliebten Kaffee wurden durch Wasser ersetzt und mein Kaffee den ich gern süß trinke wurde anstatt mit Zucker mit Stevia versüßt.


Das war die Kurzversion......... von mir...... jeder sollte sich da selber mehr einarbeiten......... sonst sprengt es hier absolut den Rahmen.

Dann entschloss ich mich unbedingt Sport zu machen.......... Leut ich sachs Euch........... wenn ich Treppen gestiegen bin habe ich geatmet wie ein Walross........null Kondition.........
Daraufhin wurde ich auch schon öfters angesprochen.............. was denn mit mir los sei......... weil ich extrem Kurzatmig war.
Also überlegte ich mir welche Sportart für mich in Frage kommt........... Hm........... Tausend von Sachen gibt's da........Fitness Studio........... nee ist nicht mein Ding............
Bis ich wieder in der Werbung ZUMBA fand........... also ich gleich das WWW befragt...........
Was ist ZUMBA???
Als ich die Antwort fand hab ich mir die CD für die X-Box gekauft.......
Die CD kam ins Haus und Denise hing vor der X-Box....................
Wow.......... Wow............. Super Musik............ ich liebe die Musikrichtungen auch........
Und Tanzen war schon immer mein Ding.......... aber meine bessere Hälfte mag nicht gern Tanzen.
Ich merkte sofort das ist es ............ aber alleine????
Nee............. macht doch kein Spaß........ mir zumindest nicht.............
Also wieder das WWW........ befragt............ wer gibt ZUMBA in meiner Nähe und klappts mit meinen Zeiten............
Schnell wurde ich fündig.............. gleich  2 Strassen weiter gibt's ne Tanzschule.........
Ich angerufen und gleich angemeldet............ alleine hingegangen und gleich nach dem ersten mal den Vertrag unterzeichnet,............ den ich wusste das ist es für mich.
Man muss sagen, das ZUMBA am Anfang etwas beschwerlich ist............. A......... die Choreos....... man kommt nicht gleich mit............ und B........... mangelte es bei mir an Kondition.......
Schnell wurde mir klar, ich gehe öfters hin.............
Ja, und so kam es, das ich bis heute 4x in der Woche gehe mit 5 h ( eine Doppelstunde ist dabei ) , ich merkte wie ich nicht abnahm sondern noch 4kg auf die Waage dazu bekam, davon darf man sich nicht erschrecken lassen........... das ist der Muskelaufbau............ die KG verliert man auch wieder.
Mit ZUMBA und Ernährungsumstellung verlor ich bis diese Woche 10kg........... ich will aber noch 5kg runter....... aber das Packe ich glaube ich auch noch.
Und das Sport Spass machen kann das merke ich bei jeder ZUMA Stunde............
Hier zeige ich Euch mal paar Bildchen von unserer ZUMBA Party vor einer Woche.....bei Fun and Dance.
3Stunden ZUMBA.......... ca. 100 Leute waren dabei.......... auf  2 Stockwerken wurde getanzt......
Gigantische Trainer......
Von den 3 Stunden habe ich 2,5 Stunden geschafft......... nix mehr mit 0 Kondition und Schweratmigkeit.


 Vielleicht findet Ihr mich hier........... ;-)


So, und hier ein Song zu dem wir uns genauso bewegen.............. wer will darf hier reinschauen......




Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Eure Denise

2ter Nähtreff Waiblingen

Hallo,

nachdem alles so toll war starten wir einen 2ten Aufruf zum Nähtreff.

Wieder in den gleichen Räumlichkeiten aber diesmal auf großen Wunsch an einem Sa.

Der Termin wäre der 20.07.2013 Beginn ab 9 Uhr, in 71332 Waiblingen, Gänsäckerstrasse 81 Gemeindesaal der Heilig Geist Kirche.
Wie auch das letzte mal werden die Kosten des Raumes auf die Anzahl der Teilnehmer umgelegt.
Der Raum befindet sich in einer Verkehrsberuhigten Zone mit angrenzenden Park und Spielplatz.

Das Essen wäre wieder in Buffet Form und jeder würde wieder was dazu beitragen.

Wer noch mehr Wissen möchte darf HIER reinschauen.

Mehr zum ersten Nähtreff könnt Ihr HIER sehen



Bitte meldet Euch unter Denise.Naehkaestchen@arcor.de oder LilliHoffmann50@gmx.de  an

Ich wünsche Euch allen ein sonniges Wochenende
Den am Mo soll es zumindest bei uns 26°C geben ...........
Herzliche Grüße
Denise

Donnerstag, 11. April 2013

RUMS............ Beflügelt

Hallo,

ich hatte  ja HIER schon einmal eine kleine Andeutung gemacht............
das ich etwas auf dem Nähtreff genäht habe, was ich heute bei RUMS zeigen wollte.........


Man frägt sich ja, zumindest ich tue das..........

Was Nähe ich um Gottes Willen am Nähtreff?

Kleid, Rock........... Oberteil oder eine Tasche?????

Also entschied ich mich, eine Tasche zu Nähen............ und so entschied ich mich........... für die JUNIZ von Kibadoo..........

Diese wurde dann auch fast fertig.......... den mir fehlte noch der Gurtschieber ...........


Der Deckel sowie die Aussenteile bestehen aus dunkelblauen Jeans Stoff

 
Für den Aüsseren- und Innerern Rand habe ich Pink farbenen Jeansstoff verwendet..........


Wie man sieht habe ich die Aussentaschen in blau gehalten.............
Leider sieht man auf dem Foto die Teilung der vorderen Tasche nicht............. so habe ich rechts ein kleines Fach für mein I-Phone..........
Die Außentasche hinten, wurde mit hellblau Karo Vichy genäht.



Und hier sieht man wieder, meine Lieblingsdatei...............
Diesmal aber in Extra groß................. von JANEAS WORLD

So und nun schaue ich mal............ was die kreativen Mädels von RUMS heute so gezaubert haben............ HIER könnt Ihr mit mir schauen gehen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
lichst
Denise

Montag, 8. April 2013

Sommermädchen Sew Along

Huhu,

ich schon wieder.............
hatte ich doch total vergessen das es heute schon der 8te ist und ich da mitmachen wollte.




Bei Kekas Welt und Ich

Ich muss für meine kleine zur Einschulung ein Kleid und für meine große die, die weiterführende Schule nach den Sommerferien besuchen wird eines machen.

Zur Auswahl..............................

Also ich bin mir nicht im klaren........... was für ein Schnitt es sein soll...............

Entweder dieser hier.............. aber der erscheint erst am 15.4............. noch so lange warten ;-)

aber das könnte ich auch............. für das süße Kleidchen......... ( im übrigen er wird  bei Kibadoo  erscheinen, falls Fragen kommen, schon einmal vorbeugen ;-) )



oder werde ich diesen Schnitt nehmen Elodie


 
oder gar dieses?????
 
 
Oder doch lieber diesen.......... ???
Ich finde es auch so schön......
 
 
 
 
Fest steht noch nix............ aber die Stofffarbe für die große soll dunkelblau sein und
 für die kleine rot.
 
Ich wünsche Euch einen schönen Abend.
Denise
 
 

Ein Cooles Shirt

Hallo,


heute möchte ich Euch gerne das Shirt von meiner großen zeigen.
Ich habe es letzte Woche genäht........
Nein....... ;-) Nicht beim Nähtreff........ das seht Ihr erst am RUMS Tag ;-)

Gewünscht war ein Oberteil mit Streifen einer Coolen Stickerei....... und etwas was wenn man sich dreht weit schwingt........

Und da hatte ich dann diese Idee................


Die Coole Stickdatei..............

Fand ich bei JANEAS WORLD ich liebe diese Appli.......... .


 
 
Den Schnitt für das Coole Streifen Shirt........mit viel Schwung........ fand ich bei
 
 
 
Bedingung war aber, das nicht so viele Rüschchen untenherum sein dürften.............
 
 
 
Wie man sehen kann...............es ist so weit........... das wenn man sich im Kreis dreht, das Oberteil richtig mitschwingt............................


 
 
Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Über Kommentare freue ich mich immer ;-)
 
lichst
 
Denise
 
 
Und nun findet ihr dieses Shirt auch bei Meitlisache  unter ganz vielen süßen Sachen........


Sonntag, 7. April 2013

Es war so Schee...................Nähtreff

Hallo,


Morgens schon Stresspusteln im Gesicht ( bei mir ) schnell Kaffee gekocht und Bums die Kaffeemaschine streikte, so das ich sie zum Treff nicht wie geplant mitnehmen konnte.

Dann kurz zum Bäcker gefahren um Brezeln zu holen........... kurz vorher überholt ein BMW eine Strassenkehrmaschine und Rums.......... ein Unfall.............. Da ich Zeuge des Unfalles war....... durfte ich nicht vom Unfallort weg......... also......... hektischer Blick auf die Uhr.......... 5 Min vor
9 Uhr........... keine Streife in Sicht und ich die Einzigste mit Schlüssel............. gefühlte Stunden vergingen............. dann endlich kam die Streife........... also ich gleich hin und meinen Personalausweis dem Beamten vor die Nase gehalten.......... und mich gleich verständlich gemacht, das ich keine Zeit habe...................

Dann endlich am Saal angekommen............. klingelts Handy....

 Lilly  .:..Ei wo bist Du den????

 Ich  : Öhm, ich bin im Saal???  Und Du??

 Lilly : Ich stehe vor dem Saal aber da ist niemand....................????

 Ich: ???????????????? Äh.............. das kann doch nicht sein................

Bis mir klar wurde............... das Lilli auf der anderen Seite des Gebäudes stand, wo kein Zugang zum Saal war.......................

Wieder Stresspusteln................... was ist wen alle den Saal nicht finden............????

Also schnell mit der nun endlich gefundenen Lilli ein Schild gebastelt.................. NÄHTREFF hier entlang.....................

Nun wendete sich das Blatt ;-) und alles verlief wie am Schnürchen............. ;-)
Naja, fast........... aber dazu später.............

Und hier seht ihr die Flut von Bildern ...........................

Das wir uns gut Verstanden und viel Lachten...............und dabei auch ein Bissi genäht haben ;-) braucht man bei diesen Bildern glaube ich, kaum dazu schreiben, oder?


 


Von Links nach rechts: Steffi ( Nähfiddeley ), Heike Modewerkstatt HT, Simone,
, Margit Schmuck-Werk Allgäu , Lilly  (Queenoffrogs ) und Annemarie..........



Mit meiner Wenigkeit ;-)

Und hier noch unsere Nachzügler......... die es nicht aufs Gruppenfoto geschafft haben:






 
Anthi Lasari Lasari


 
 


  und die liebe Siggi ( links , Kleine Nähwerkstatt Esslingen )
 
  Und hier sieht man das wir echt Spaß an der Arbeit hatten..................

 

 
 

 
 
Hochkonzentriertes Arbeiten gab es auch..............
 

 



Und so sieht es aus.......... wenn man merkt............. das eigentlich alles hätte Klappen können........   wenn man die E-Book Teile richtig ausgedruckt hätte ................




Tja.................. da ich keinen Stoff mehr hatte, musste ich dann mit Heike zusammen, ganz Spontan ins Stoffgeschäft in die Stadt fahren............. Fazit: Ich gehe auf keinen Nähtreff mehr wo nicht im Umkreis von 2-3 km ein Stoffgeschäft ist.............
Aber auch hier muss ich schreiben............... letztendlich war es gar nicht so schlimm den der Ersatzstoff, sah wesentlich besser aus........... als der Ursprünglich Zugeschnittene........... Was ich da genäht habe ........................ zeige ich am Do bei RUMS ;-))

Mädels es war so Schee.............. so  nette und liebe Mädels......

Ausklingen habe ich den Tag dann Abends auf der Zumba Party........... 2,5 Stunden nur Zumba getanzt, am Stück............... war auch gigantisch............

Und der 2te Trefftermin ist schon in Arbeit :-)
Da einige bemängelten das es kein Sa war.............. wird der Termin evtl. Sa der 6 Juli 2013 sein, aber dazu werde ich Euch hier demnächst im Blog schreiben.


Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenanfang
Herzlichst
Denise



Donnerstag, 4. April 2013

Pinker RUMS

Hallo,

letztes Mal in blau............... heute in Pink....... ;-)

Ich habe trotz schlechtem Wetter einfach Lust Kleider zu Nähen......... Sozusagen.......... Nähe ich mir den Frühling herbei..........wenn er schon nicht Freiwillig kommt.........

 
Auf den Bildern wirke ich diesmal ein wenig verloren, diesmal wurden sie nicht gerade gut. :-(
Aber man kann das Kleid dennoch gut erkennen.
 
Meist habe ich ja das Problem, das ich erst meine Kleider mache und dann keine passenden Schuhe habe, aber diesmal standen die Perfekt passenden Schuhe gleich im Schrank......... exakt der gleiche Farbton.............

 
 
 
 
Das Kleid habe ich aus einem festen Jersey genäht. Nach diesem Burda Schnitt.
 

Die Größe hat exakt gepasst.
Nur habe ich anstatt des seitlichen Reißverschlusses, einfach an der Seite mehr Zugabe hinzugefügt und es seitlich verschlossen.
Es war recht gut zu Nähen, außer das der Faltengürtel recht wuchtig unter der Maschine lag, und mir deshalb eine Nadel kaputt ging.
Die Ärmel gehen nicht bis ganz runter, wie man auf dem Schnitt ja sieht. ;-)

So und nun bin ich wieder Neugierig was die anderen RUMS Damen gezaubert haben.................
Ihr auch?
Dann folgt mir HIER hin.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
Herzlichst
Denise

Dienstag, 2. April 2013

Nähtreff Waiblingen

Hallo,

Am 5ten April 2013 findet ab 9 Uhr in Waiblingen Wohngebiet Rinnenäcker, Gänsäckerstrasse 81 in 71332 Waiblingen der Erste Nähtreff  statt.
Wer noch spontan dazu kommen möchte, ist herzlich eingeladen.
Einen schönen Wochenanfang wünscht Euch
Denise