Donnerstag, 30. Mai 2013

RUMS ..... Mayana

Hallo ihr lieben,

gestern habe ich Euch Hier schon Mayana den neuen Schnitt von Frau Liebstes hier vorgestellt....... allerdings in rot mit Dots...... heute möchte ich  die 2te Probenäh Version vorstellen.

In schwarz mit weissen Punkten.

Der Schnitt ist wie schon zuvor erwähnt, absolut geeignet für Nähanfänger sowie Fortgeschrittene.

Ich bin total begeistert von diesem Schnitt, und da ich noch Stoff übrig hatte, gab es noch ein schönes Malina Shirt dazu, das auch bei ihr im Shop erhältlich ist.



Und hier mein 2tes Model genäht in Gr.38

 
Hier von hinten........... ;-)

 
 
 
Seitliche Ansicht.........



Und nun bin ich schon gespannt was die anderen kreativen Mädels heute bei RUMS zeigen...........

Ich wünsche allen einen schönen Tag
Bei uns ist heute Feiertag
Herzlichst
Denise

Mittwoch, 29. Mai 2013

Mayana

Hallo Ihr lieben,


was für ein Wetter............ist das kalt und trist........... und da ich mir persönlich den Sommer so herbei wünsche......... Nähe ich gerade ganz viel......

Heute möchte ich Euch den neuen Schnitt von Frau Liebstes ( Kibadoo ) vorstellen.
Ich durfte diesen Probenähen.

Ich fand schon die Kinderversion Yana des Schnittes so toll.............. aber Mayana ( der im übrigen heute Abend Online sein wird ) ist ein klasse Schnitt für Frauen die Röcke ( so wie ich lieben ).

Der Schnitt Mayana ist super gut für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.
Frau kann sich aussuchen........ ob mit Knopfloch oder Kam Snap  oder ob Gummizug oder verdeckter Reißverschluss.
Ich für meinen Teil habe die Variante Knopfloch/ Reißverschluss gewählt.
Dieser Rock ist ein absoluter Figur Schmeichler....... und gehört jetzt schon zu meinen Lieblingsschnitten .

Hier möchte ich Euch heute die erste genähte Variante von mir zeigen ( Gr. 38 ...... wer hätte das gedacht das ich dies mal schreiben darf............ 38 )

Eigentlich war ja klar ............das ich wieder rot nähen muss.......... ;-)



 
Hier von vorne
 
 

 
Seitlich größere Dots



Taschen sowie die Zierschlaufen mit Mini Dots ...........

Rockschnitt : Mayana von Ki-ba-doo
Oberteil : Burda

Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal recht herzlich bei Claudia für das entgegen gebrachte Vertrauen bedanken.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
Herzlichst
Denise

Sonntag, 26. Mai 2013

Elfenfestival Blumenthal

Hallo,


gerade eben wieder mit 1000 schönen Eindrücken nachhause , vom  Elfenfestival zurückgekehrt........

Trotz des schlechten Wetters sind wir ( Lilli und meine Kidies ) zum Elfenfestival nach Bayern ( Aichach / Schloss Blumenthal ) gefahren.

Eigentlich dachten wir, das es noch ein sonniger Tag wird........nachdem das Wetter auf der A8 ( höhe Merklingen ) richtig vielversprechend wurde......... aber angekommen........ sind wir leider im Regen, der sich trotz guter Laune einfach nicht verziehen wollte.................

Viele Stände besucht und auch schöne Dinge gekauft........ an denen man nicht vorbei gehen konnte......


 (Ist das ein schönes Kostüm.................... Schmacht............. )




..........und unter anderem eine warmherzige Standbetreiberin ;-) die mit ihrer besseren Hälfte auch vertreten war, besucht...........................

Na erkennt Ihr sie?

Am liebsten hätte ich ihr die wunderschöne Jacke geklaut ;-))................




Einen Elfenreigen ;-)




Einfach ein schönes Event........ Einhörner....... Elfen...... und so tolle kreative Stände....... mit vielen Inspirationen .........was man alles machen kann......

Einfach ein schöner und toller Tag.......... an dem der Regen die Laune nicht verderben konnte....... ;-)

Herzlichst
Eure
Denise

Freitag, 24. Mai 2013

Orange finde ich toll ;-)

Hallo,

ich war die Tage etwas Shopen..... ich weiß nicht warum....... aber im Moment finde ich die Farbe orange unheimlich schön.
Und da ich schon seit Wochen um eine Tasche rumgeschlichen bin......... habe ich sie mir nun gegönnt..... ;-)
Frau braucht ja immer Taschen und Schuhe oder?
Kann man ja nie genug haben............?

Was mich an dieser Tasche fasziniert ist der Schnitt........ und nicht nur die Farbe....
So eine  wäre auch mal echt toll als Schnitt oder?

Die Aussentaschen....... recht groß und Separat...........


 
 
 




 Einen passenden orangenen Nagellack gab es dann auch noch............
 Ich kann diesen echt empfehlen..........er verspricht nicht nur das Long Lasting........ erhält es auch.....
 
Zu diesem Oberteil könnte die Tasche bestimmt gut passen?
 

 
Oder zu diesem Teil?
Was ich da gerade mache wird nächste Woche gezeigt.......... ;-)
 
Oder weiß jemand schon was es werden soll??



Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
Eure
Denise

Donnerstag, 23. Mai 2013

RUMS Geschürzt...........

Hallo,

es RUMSt heute wieder bei mir.

Ich hatte die Schürzen zwar schon einmal gezeigt. Aber diese Woche habe ich diese nochmals Nähen müssen, da ein Kunde die beiden wünschte.

Ich liebe ja diesen Stil ( Vintage ) und da dachte ich mir...... ( damals ) entwerfe doch selber mal einen Schürzen Schnitt......
Und daraus sind diese geworden........


 
Oben an den Trägern, etwas verspielt mit Satinröschen............
 


Spitze darf auch nicht fehlen.............


 
Mit Schleifchen verziert............
 

 
Und Rüschchen zu den Kirschen....

 
 
Und wer mehr sehen möchte, was Heute alle so gezaubert haben.........
Darf HIER reinschauen........
Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Herzlichst
Denise




Mittwoch, 22. Mai 2013

Mein neuer Freund / Kleine Vorschau

Hallo,

ich wollte Euch meinen neuen Hausfreund vorstellen.

Lange habe ich gezögert, bin ja Schwabe....... lange darüber nachgedacht........ brauche ich ihn oder nicht...........

Aber dann entschied ich mich schnell........ und siehe da....... nach einer Woche zog er bei mir ein..... und seitdem.......steht er nicht mehr still........
Ob Mittag- oder Abendessen....... Brötchen oder Brot oder mal geschwind ne Marmelade oder einen Hefeteig........... immer steht er da....... und hilft mir......ohne große Sauerei......ohne andere Hilfsmittel außer dem Backofen....... was tolles zu Zaubern.

Er kann wirklich , fast alles .......... außer Waschen, Bügeln............. Lach............

Hier ist er mein Zaubergehilfe............



Der Thermomix..............
Seitdem.......... gibt es fast alle 2 Tage einen frischen Hefezopf etc.

 
Und da alles so flott damit geht........ Nutze ich die Zeit.... und Nähe .........
Wie hier zu sehen ist.............
 
Na, was mache ich gerade?
 
Demnächst zeige ich hier mehr..........................

 
 
 
Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Eure
Denise

Dienstag, 21. Mai 2013

Kurz Urlaub..... Na, wo war ich......???

Hallo Ihr lieben,

eigentlich wollte ich ja wieder regelmäßig Bloggen.........

Aber da Überraschte mein Mann mich, mit einem Kurz Trip............ ;-)

Weiß einer wo wir waren? ;-)

Na........????

Großer See...........................


        Zeppeline..................





      
Da wir unseren Hochzeitstag feierten ........... und ich Zeppeline liebe....... und wir damals eine kleine Hochzeitsreise an den Bodensee machten................. fuhren wir Spontan.......zu einem Kurz Trip an den Bodensee...................

Und besuchten dort in Friedrichshafen das Zeppelin Museum..........
Ich fand Zeppeline schon immer faszinierend............befasste mich immer schon gerne mit der Geschichte des Grafen  Zeppelin........Hindenburg.........usw.

Dieses Jahr wird der 175. Geburtstag des Grafen Zeppelin gefeiert und ich fand es so schön, das ich es nach langen Jahren mal wieder schaffte dort vorbei zu schauen..................

Wie schön wenn man sie wieder fliegen sieht...............................




Hier vom Absturz der Hindenburg........................


Alte Zeitungen die vom Unglück damals berichteten..................



Auch diese Propaganda Blätter..........des Deutschen Reiches.......waren zu sehen.........
Wenn man sich diese so durchliest............ wie z.B. dieses hier........... überkommt mich ein Schauer......








Faszinierend.............. dieses Auto.......... einfach so wunderschön.............. und so unheimlich gut erhalten..............

 
 
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
Eure
Denise

Mittwoch, 15. Mai 2013

Wie die Zeit vergeht..............

Hallo,

heute ist unser Hochzeitstag...........

Wow....... wenn man überlegt wie schnell die Zeit vergeht....... rasend schnell........

Damals hat es Wochen lang geregnet....... aber an diesem Tag.......schien das erste mal wieder die Sonne hervor.......

Und so sah ich damals aus.......... ;-)



Einfach Glücklich................ und das bin ich bis Heute............
Durch Höhen und durch Tiefen........... aber dennoch richtig Glücklich.

Ich wünsche allen einen schönen Tag
Eure
Denise

Dienstag, 14. Mai 2013

Pause???

Hallo,


ja manchmal braucht man oder besser gesagt Frau ne Pause......... die habe ich mir eine ganze Zeit gegönnt.........
Ich habe nix genäht............ einiges im Garten und Haushalt gearbeitet, wie das lästige Fenster putzen...... etc............ ( Frühjahresputz ) erledigt..
Ein bisschen weiter gearbeitet an mir selber.........  und und und ...........
Und eifrig ZUMBA getanzt.......... ja ich weiss....... schreibe ich ja zu oft...... ;-)
Weitere 2 kg abgenommen........... und mir geht's gut.

In der nächsten Zeit werde ich wieder öfters Blogen.......... ;-)

Hier nur soviel................. So sehen vergnügte Hunde aus........ wenn die Sonne scheint........







Seid alle lieb gegrüßt
Denise

Donnerstag, 2. Mai 2013

RUMS im Stil der 50er

Hallo,

heute zeige ich bei RUMS ein Kleid was ich letztes Jahr genäht habe.
Es war mein erstes Teilchen und sollte einem Kleid, was ich gesehen hatte total ähnlich sehen.
Die Ähnlichkeit bekam ich sehr gut hin......... Stoff sogar den Schnitt der dem Kaufkleid fast zu 99% ähnelte, hatte ich gefunden......
Beim Nähen kam ich etwas ins Schleudern, ich habe es gefühlte 100x in die Ecke geschmissen....... da mal dies und mal das nicht passte etc.
Angezogen habe ich das Kleid nie gezeigt............
Und ganz ehrlich, ich schwor mir damals.....keine weiteren Kleider mehr zu Nähen............ naja..... der Schwur wurde bald gebrochen..... ;-)
Heute muss ich darüber Lächeln........den man lernt mit jedem Teil....... mit jedem Schnitt... immer mehr dazu....... und was vorher schwer war.....wird plötzlich belächelt.......den man wächst wohl mit jedem Schnitt und der Umsetzung immer mit.
Das Foto wurde letztes Jahr von meiner Tochter gemacht..... und was mich stolz macht...... man sieht doch den Unterschied ( Figürlich ) zu heute.



 
 
 Hat sich doch damals tatsächlich mein kleiner Freund auf das Foto getraut........... ;-)


Man sieht............. 100% ig ist es nicht.......... Kragen und Ausschnitt lassen doch zu wünschen übrig.......




So und nun verabschiede ich mich ins Wochenende......... da ich einiges vor habe......
Aber vorher gehe ich HIER mal schauen.......... was die anderen so gezaubert haben.

Herzlichst
Denise

Mittwoch, 1. Mai 2013

Impressionen/ Veränderung

Hallo,

heute möchte ich Euch allen zuerst einmal einen schönen Feiertag wünschen.

Aus meinem Garten Tränende Herzen.................

Tränende Herzen passen auch gut heute zu meinem Post.

Google verändert zum 1.07.2013 einiges...... in Zukunft wird das Bloggen nicht mehr so sein, wie es früher einmal war...............

Die Leseransicht ( bzw. Google Friend Conect wird demnächst verschwinden............ ) so das alle meine Leser verschwinden werden........es sei den sie sind in Blog Conect oder Blog Lovin angemeldet und verfolgen weiterhin meinen Blog............

Zuerst wird Google Reader am 1.07.2013 platt gemacht........ Hier mehr dazu .......
die Daten kann man bis 29. Juni noch sichern..... über Takeout........ aber trotzdem....

Es bedeutet doch schon ein Neuanfang.......... evtl. auch einen Blog Umzug........ was mich traurig macht.

Aber wie heisst es doch so schön....... ein Neubeginn muss nicht immer Negativ sein.........

Meine Frage an Euch......... was würdet Ihr gerne weiterhin auf meinem Blog lesen/ sehen........
Mehr genähtes?
Mehr Step by Step ......... wie mache ich was............ Schritt für Schritt........... ?
Vintage............ ja /nein
Soll alles so bleiben????
Über eine Resonanz würde ich mich freuen.

Liebe Grüße
Denise





Follow my blog with Bloglovin