Donnerstag, 12. September 2013

RUMS .... Big Beach Bag

Hallo,

heute RUMSt es wieder..........  diesmal nix zur Einschulung ;-) sondern nur für mich.

An der Stelle möchte ich mich für die vielen netten und lieben Kommentare zu den letzten Posts bedanken.

Genäht habe ich die Big Beach Bag von Frau Liebstes.
Ich kann nur sagen bzw. schreiben........ hält man diesen Schnitt in der Hand....... dann Achtung...... absolute Suchtgefahr.......

Und nun die Bilder..................
Ich konnte mich nicht entscheiden........ welches Bild ich nehme......... nun gibt es eben ein paar mehr............ Sorry...........................

 
 

 

 
 
Ich wollte schon lange eine Tasche mit diesem Stoff nähen........ und als ich den Schnitt sah...... dachte ich........... das ist die Perfekte Tasche für diese Stoffe......
 
Den Stoff habe ich von Ruckn van Berch und Doris war auch noch so lieb und half mir bei der Stoffberatung........
 
Und wieder kam das super Taschenvlies von Taschelli zum Einsatz.......
Die Tasche bleibt einfach so schön in Form................
 
Möchte ich mich auch bei meiner Lilli bedanken........... als ich ein Hänger hatte, half sie mir mal eben wieder auf die Sprünge........... manchmal steht man sich selber im Weg, wenn man komplizierter denkt, als es dann tatsächlich ist ;-))))
 
 
Schnitt: Ki-ba-doo, Big Beach Bag, genäht in Medium
Schwierigkeitsgrad:  Absolut für Anfänger geeignet
Vlies: Taschelli
 
 
So und nun düse ich einmal zu RUMS und schaue, was die anderen Mädels tolles genäht haben.
 
♥liche Grüße
 
Denise
 
 


Dienstag, 10. September 2013

Die erste Einschulung

Hallo,

heute möchte ich Euch das Kleid meiner großen, zur Einschulung in die weiterführende Schule zeigen.
Ja, so schnell geht es ............. Kinder werden so schnell groß...... und Schwups ist auch schon die Grundschulzeit vorbei.............
Für die gestrige Aufnahmefeier ins Gymnasium, wollte meine große ein Kleid tragen....... ich sollte ihr eines Nähen........
Da sie nun nicht auf Rüschchen etc. steht.......... war es zu Anfangs schwer etwas zu finden..... was ihr auch gefällt.........


Wir entschieden uns dann für den Schnitt Elodie von Farbenmix......... und für den Pink farbenen Stoff mit kleinen Sternchen.

Klar........ ein Kleid muss schwingen können..................

 




Ich verzichte ganz auf den Reißverschluss und die Ärmel werden auch nicht mit einem Gummi versehen............



Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
♥lichst Denise

Sonntag, 8. September 2013

Freebie zur Einschulung

Hallo,

da wir diese Woche Einschulung in die weiterführende Schule und Einschulung in die Grundschule haben und auch noch ein Geburtstag ansteht gibt es viel zu Feiern.......... ;-)
Da dachte ich mir..........
Ich mache Euch ein kleines Geschenk...........

Ein Freebie für alle Schulkinder und für die Mamis



 
In 13x18 in Jef und PES
 
 
HIER zum Download
 
 
 
 
In 13x18 in JEF und PES 13x18
 
HIER zum Download
 
 
(Beide Zeichnungen und Dateien stammen von mir aus meiner damaligen Bavaria Datei, erschienen Anfang 2012 )
 
 
Ich wünsche Euch einen schönen Tag
 
Herzliche Grüße
 
Denise

Freitag, 6. September 2013

Einschulungskleid Fleur

Hallo,

zu der Einschulungsfeier meiner kleinen Maus........ musste noch ein Kleidchen her......
Einige Schnitte standen hier zur Auswahl......
Letzt endlich entschied sie sich für dieses hier...........



Da hab ich doch glatt ein Fädchen vergessen abzuschneiden.......... TzTzzzzzzz.............






Schnitt : Fleur , CZM Claudia Diesner
Stoff: EBAY
Genäht in Gr. 128
Stickdatei:  Von mir.........
Knöpfe: Selber bezogen, RohlingeRvon Tchibo


Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
Herzlichst
Denise

Donnerstag, 5. September 2013

RUMS Arsen und Spitzenhäubchen?

Hallo,

Naja, Arsen und Spitzenhäubchen trifft es wohl nicht, aber Spitzenkleidchen ;-) wohl  eher.........

heute RUMSts auch bei mir wieder..........

Da ich anlässlich der Einschulung meiner Tochter ein Chices Kleid brauchte, nähte ich mir nochmals ein Spitzenkleid..........
HIER mein erstes Spitzenkleid.
Diesmal habe ich mich Klassisch, für schwarz entschieden.

Als ich die Spitze und das Futter dazu aussuchte, war mir gar nicht klar, das diese Kombi im Moment völlig im Trend liegt.

Was ich hier noch nie gezeigt habe ............ Ist meine Liebe zu Hüten......... und als ich letztens  Bummeln war entdeckte ich diesen wunderschönen Hut..........

Ich finde er passt unheimlich gut zu diesem Kleid.

Allerdings werde ich diesen nicht zur Einschulung tragen, aber Anlässe dafür gibt es ja genug.







 
 
So werde ich zur Einschulung gehen........... nicht zu Overdressed.......... ;-)
 

 
Schwarze Spitze auf Champagner farbenen Satin.......

 
 
Und hier meine absoluten Lieblingsschuhe.................. Ich finde die Absätze so schön......


    Und wie man sehen kann..................... startete meine Hut liebe schon sehr früh........... ;-)


Stoff: Spitze beidseitig mit Bogen, beim hiesigen Stoffhändler bezogen sowie passender Champagner farbener Satin für das Unterkleid.

Schnitt: Ein von mir abgeändeter Burda Etui Kleid Schnitt

Nähempfehlung: Unterstoff gleich an die Spitze ( jedes einzelne Schnittteil ) nähen und dann Zusammenfügen, so verrutscht nichts weder beim Nähen noch beim tragen.

Schwierigkeitsgrad: Mittel



So und was die anderen Damen heute bei RUMS zeigen, seht Ihr HIER...........

Ich wünsche Euch einen schönen Start in den Tag

Herzlichst

Denise









Dienstag, 3. September 2013

Schultüte für eine kleine Pferdeliebhaberin

Hallo,

heute möchte ich Euch meine Schultüte genäht für die Freundin meiner kleinen zeigen.
Sie liebt wie viele kleine Mädchen Pferde........ und daher lag es auch natürlich Nahe........ das es eine Schultüte mit einem Pferde Motiv sein sollte.

 
 

 
 



Stickdatei : TINIMI

HIER könnt Ihr auch meine anderen Schultüten anschauen und nun gehe ich mal HIER ( Meitlisache ) hin und schaue was die anderen Mädels schon genäht haben.......

Ich wünsche Euch einen schönen Abend

♥lichst Denise..........