Samstag, 26. April 2014

Erdbeer Kuchen..... einmal anders....

Hallo,

Nachdem meine Nadeln wieder dringend ein Zuhause brauchten...... dachte ich...... ein Nadelkissen muss her....... und in meinen Anfangszeiten.... meines Shop.... ( 2009 ) war die Erdbeere mein Markenzeichen..... viele kannten mich unter diesem Bild.... und wussten.... da steckt das Nähkästchen dahinter..... ;-)








Und weil ich Erdbeeren so liebe ...... habe ich mir ein Kalorien freies Küchlein gemacht.... Natürlich mit Creme und etwas Schlagsahne ;-)


Ich habe eine Spanschachtel mit Leim angestrichen, dann mit Stoff bezogen.... mit einer Heißklebe Pistole die Bänder angebracht.... oben den Deckel mit einem Papkarton Kreis (der mit Füllwatte und Stoffbezogen wurde bezogen ) und dann die genähten Erdbeeren aufgebracht...
Und Schwups war die Nadelkissen Dose fertig...... Den Deckel kann man entfernen... und kann da Sicherheitsnadeln etc. unterbringen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
♥lichst Denise

Donnerstag, 24. April 2014

RUMS.... ich heute mal wieder mit.... ;-)

Hallo,

da RUMS ich doch heute wieder einmal nach langer Zeit mit......
Ich habe in der letzten Zeit so einiges genäht.... was ich wieder ab und an hier zeigen werde....

Zuerst einmal.... kennen mich ja viele nur im Sport Outfit... meist mit Turnschuhen... und total verschwitzt am Ende....
Aber.... nicht immer liebe ich die Sport Klamotten.... ;-)
Da ich zu Ostern es nicht geschafft habe mir ein neues Outfit zu Nähen...musste eines gekauft werden... aber was mich schon immer störte.... bei meinen Handtaschen.... handelt es sich ... ob groß oder klein....... immer um ein Bermuda Dreieck.......... alles Kraut und Rüben durcheinander...... nix finde ich... Schlüssel.... Moment.... einmal tief in die Tasche geruschtelt.... ach da ist er.... und immer dieses Chaos....und immer das ewige umräumen.... schnell Papiere...etc. raus und in die andere Tasche eingeräumt...
Also musste endlich mal ne Lösung her.......... ein Taschen Organizer.... Schwups von einer Tasche in die nächste rein.... und nix vergessen... alles immer Ordentlich drin....
Also stöberte ich im WWW..... nach einem Schnitt.... den Frau ... war wieder auf dem letzten Drücker eingefallen... das jetzt schon Sa ist und So einmal alles Griffbereit sein sollte.....
Sorry.... aber ein E-Book.... für so einen Schnitt für 9.50 Euro... ist ja echt ein bisschen viel...... und dann der nächste Anbieter....8.90 Euro + Versand 4.90 Euro..... ( Nur der Papier Schnitt, Postalisch zugeschickt.... ) ????????
Bis mir jemand auf die Sprünge hilf........ da wurde ich doch glatt bei Claudi ( Frau Liebstes ) fündig.... und das noch für Free.... Hier der Link )




Das ist nun mein kleiner Taschen Organizer..... Ein Fach für Taschentücher, Handy, Papiere, Karabinerhaken für Einkauf Chip... und einen für den Schlüssel..... alles passt rein......


 Nachdem der kleine so Praktisch ist........ gibts demnächst einen großen für meine Sporttasche.....


Ja und so sehe ich aus..... Wenn ich nicht gerade in Sportklamotten..... und nicht verschwitzt bin ;-)

Und da es ja Ostern war..... machte ich noch schnell die Mini Beach Bag..... auch von Claudia ( Hier der Schnitt BIG Beach Bag in 3 Größen..... Hier erhältlich ) für mein große Tochter.....







Einen Kam Snap zum Verschliessen haben wir nach diesem Bild noch hinzugefügt ......

So und nun gehe ich mal schauen was die RUMS Mädels so gemacht haben.

Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag
Eure

Denise

Montag, 14. April 2014

Bin wieder da ;-)


Hallo Ihr lieben,


lange habe ich mir Überlegt.... nach meiner Blog Pause... soll ich diesen Blog entgültig einschalfen lassen?
Ich kam zu dem Ergebnis ...... Nein.... Warum auch....?
Ich habe diesen Blog schon nun seit Jahren als  Denise-Nähkästchen geführt und warum sollte ich es nun alles für immer Still legen.........
Dieser Blog zeigt meine kleinen bescheidenen Werke.... als ich so in meine Blog Anfänge zurück blätterte.. sah ich ....wie ich mich doch in den Jahren  veränderte..... vom nur Deko Nähen..... zum Sticken...zum selber Digitalisieren......zum selber Stickdateien vertreiben...... zum Kleider nähen......etc....alles Schritt für Schritt, Dinge die ich zu meinen Blog Anfängen nie gedacht habe, das ich diese einmal machen würde.
Auch Abschied.... Trauer.. beschrieben hier so mein Blog dasein..... was leider im Leben uns allen nicht erspart bleibt.
Da mein Blog ein Teil von mir ist ........ werde ich ihn auch in Zukunft weiter führen..... wenn nicht jeden Tag....
Ich habe die Zeit genutzt und viel Choreos gelernt..... und mich auch Weitergebildet......... gebe regelmässig Kurse, die ich alle gerne ......und mit viel Freude gebe.
Wie überall Menschelt es.... und Misgunst begleitet einen, daher sind meine Kurse im Internet nicht ersichtlich....
Ich habe auch etwas wichtiges für mich gelernt..... endlich eimal Nein zu sagen...... Nein an die Leute, die sich immer an einen erinnern wenn sie in der Klemme stecken oder etwas schnell einmal gestickt oder genäht haben wollen.
Ich gebe immer von Herzen gerne.......aber nicht  mehr an die Leute die sich meiner immer nur  erinnern wenn sie schnell etwas brauchen.... ;-)
Also wie Ihr seht im Hause Nähkästchen hat sich so einiges getan und ich werde immer mal wieder hier etwas zeigen...........
Da Ostern auch im Nähkästchen Haus ist...... färbten wir gestern, ganz fleissig, Ostereier.... damit ich endlich mein lackierten Osterei Ständer zeigen kann.

Der Ständer ist aus MDF.....  und wurde hier nur von mir lackiert und Deco Patch Ostereiern verziert......
also nix Großartiges , aber für mich Praktisch und sieht so denke ich........ gar nicht einmal so schlecht aus.





(MDF Ständer von Buttinette )


Und da ich alle Deko Sachen immer an meine Kunden fleissig verkaufte........... habe ich endlich einmal für mich ........... Deko genäht.......
Wie Ihr seht alles noch nicht fertig ............ halt UFOs.......
Demnächst zeige ich Euch das ein oder andere Stückchen...... Nur für mich ;-) genähtes....


Ich wünsche allen einen schönen Wochen Anfang

♥lichst Denise